gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

super *_*

gefragt von MichelleCullenMichelleCullen am 29.08.2009 um 22:30 Uhr

meine eltern wollen mich doch glatt zum psychologen schicken. und das nur weil ich irgendwann mal gesagt habe dass ich keine angst davor habe zu sterben....! was soll ich jetzt mahen.? ich will nich zun psychologen . :((( ____

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

eltern x 1.923

nati123
beantwortet von nati123 am 29. August 2009 22:31
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hab auch keine angst zu sterben. finde das nicht ungewöhnlich. hat ja jeder seine eigene ansicht drüber.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 29. August 2009 22:33
3x

Klasse! Finde ich super, dass du keine Angst vorm Sterben hast. Ich bin sie. Und wenn deine Eltern sonst mit dir keine Probleme haben, brauchst du bestimmt nicht zum Psychologen. Es sei denn, zu hast Selbstmordabsichten geäußert. Hoffe natürlich nicht ... also, wie schon die Antwort vorher: Schick deine Eltern hin!!!

Kommentar von 82e2b7b9ac4da3ce63209e9d8b87df14smallMichelleCullen am 29. August 2009 22:36

nee ich hatte nich vor mich unzubringen... ^^

Ketschke
beantwortet von Ketschke am 29. August 2009 22:32
2x

Ich denke, deine Eltern machen sich nur Sorgen! Versuche ihnen doch einfach klar zu machen, wie du denkst. Und wenn sie dich dann doch zum Psycho schicken, rede einfach darüber, dass deine Eltern gestört sind ---- und nicht du ----

konny27
beantwortet von konny27 am 29. August 2009 22:31
2x

Mußt du auch nicht,sei froh das du damit so gut umgehen kannst.Rede mit den Eltern in Ruhe darüber

tauben
beantwortet von tauben am 29. August 2009 22:37
1x

was für eltern hast du denn nur die müssen zum arzt und nicht du

alexandrawar
beantwortet von alexandrawar am 29. August 2009 22:33
1x

deine eltern sind bisschen verklemmt oder ??? du hast ja nicht gesagt du willst sterben oje versuch wenn es geht mal genauer über das thema mit ihnen zu sprechen mit begründung usw

CookieSmile
beantwortet von CookieSmile am 29. August 2009 22:32
1x

sie dürfen dich nicht zwingen! rede mit ihnen das du das nicht willst..

anonym
beantwortet von wassermonster am 29. August 2009 22:40
0x

geh doch hin!!!! ist nix schlimmes,denk ich. war da noch nie, aber laut berichten haben die meisten selbst nen schatten weg

JeanDuBateau
beantwortet von JeanDuBateau am 29. August 2009 22:40
0x

Da Deine Eltern Dich dort hinschicken, meinen sie wohl Grund zur Sorge zu haben. Bist Du Dir sicher, dass es tatsächlich nur deine damalige Aussage ist, die Deinen Eltern angst einjagt? Vielleicht solltest Du mit ihnen sprechen und sie bitten, Die zu sagen, Was ihre Ängste und Sorgen sind. Wenn Du sie etwas mehr teilhaben lässt an deinem Leben/Alltag, merken sie wahrscheinlich schnell, dass therapeutische Hilfe nicht nötig ist (wenn es Dir auch wirklich gut geht...) Ansonsten: Es ist nicht schlimm, zur therapie zu gehen. Therapeuten sind gute Zuhörer und können einem wirklich helfen, das Leben etwas klarer zu sehen. Geh unverkrampft hin, sei ehrlich und wenn alles ok ist, wird der therapeut das deinen Eltern auch sagen.

linachan
beantwortet von linachan am 29. August 2009 22:40
0x

mach dir keine sorgen und geh hin, sei offen solang du nicht mitmachst (ob du ein problem hast oder nicht lass ich mal offen, weil ich jetzt nur einen ausschnitt aus deiner sicht gehör habe)kann der eh nichts machen, und das wissen die meisten auch deshalb gibt es den begriff "nicht therapierbar" auch. Aber du warst da und deine eltern können so einen stress machen, und wie viele schon gesagt haben werden wahrscheinlich deine eltern erstmal nen gespräch führen dürfen, warum es für sie so schlimm ist, dass du keine angst hast

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 29. August 2009 22:36
0x

Deine Eltern lieben dich und machen sich nunmal Sorgen. Mach ihnen klar, daß du nicht vor hast dich irgendwann umzubringen (stimmt hoffentlich auch)! Frag deine Eltern, warum die es nicht normal finden, wenn du keine Angst vorm sterben hast.

Kommentar von 82e2b7b9ac4da3ce63209e9d8b87df14smallMichelleCullen am 29. August 2009 22:38

nee hatte nich vor mich umzubri´ngen.

anonym
beantwortet von marsol28 am 29. August 2009 22:36
0x

Na erkläre ihnen das es nichts damit zu tun hat das du nicht leben willst ( was hoffentlich so ist, denn wenn nicht haben deine Eltern recht!). Sage ihnen das du dich wie viele Jugendliche mit dem Thema sterben auseinander gesetzt hast und dir keine Sorgen machst, eben keine Angst hast. Nicht jeder hat Angst vor dem was dann passiert. Und ich finde es sogar gut, dass du dir Gedanken darüber machst und es als Teil der zum Leben gehört annehmen kannst ohne Angst davor zu haben. Für mich spricht das eher von Reife (wie gesagt gesetz dem Fall das du es Mutter Natur überlässt wann es soweit ist!)

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 29. August 2009 22:35
0x

wenn der Psychiater hört, weswegen du da bist, schickt der dich wieder heim und bittet deine Eltern, hier zu bleiben :)

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 29. August 2009 22:33
0x

Wenn Du keine Angst vor dem Sterben hast, ist es doch in Ordnung. Ich habe Gottvertauen, und das Leben kann morgen schon plötzlich vorbei sein. Viele Leute hoffen auf einen Lottogewinn, - aber wie war das noch mal mit dem Blitz-und getroffen? Angst vergiftet Dir das ganze Leben.

revengeangel
beantwortet von revengeangel am 29. August 2009 22:33
0x

ich würde ihnen erklären dass du keine angst davor hättest zu sterben, aber das leben doch bevorzugen würdest.. und ob sie sich nicht bewusst wären dass jeden menschen mal der tod erwartet.. ich habe auch keine angst... man sollte eben das leben genießen und den Tod als vollendung vom Leben sehen, als Abschluss.. als ende eben.. und sag das auch das dem Psychologen

daeDehT
beantwortet von daeDehT am 29. August 2009 22:32
0x

Was ? nur weil du keine angst hast zu sterben sollst du zum Psychologen ? Also versuch mal deinen Eltern vor zu lügen das du angst hast.

Kommentar von 82e2b7b9ac4da3ce63209e9d8b87df14smallMichelleCullen am 29. August 2009 22:37

ehm lügen geht garnet ...immer wenn ich lüge werde ich rot un fang an zu stottern also das swürden die merken .. xD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.