Frage von jhemmerich 15.05.2010

Super-8 Filme selbst digitalisieren

  • Hilfreichste Antwort von kuddelfm 03.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich habe vor ein paar Monaten ein paar alte Filme von meinem Dad digitalisieren lassen. Hatte auch keine Super8-Kamera mehr und daher im Netz nach Geräten geschaut. Die Profigeräte sind aber halt alle zu teuer. Die Geräte, die die Studios haben, kosten mehrere zehtausend Euro.

    Lass deine Filme lieber bei einer der vielen Firmen digitalisieren. Bei Google findest du viele Anbieter. Ich selbst habe dann bei www.super8-digitalisieren.com bestellt.

    Beste Grüße,

  • Antwort von Mismid 15.05.2010

    Profigeräte (die meist Spezialbauten oder Eigenkonstruktionen sind) sind viel zu teuer als daß dies sich lohnen würde. Da bist du locker mit 30.000-100.000 Euro dabei! Für diesen Preis kannst du viele Filme digitalisieren lassen. Du kannst diese Geräte natürlich kaufen, google nach Digitalisiergerät super8

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!