gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Super 12 - Erst Kündigungsanfrage via Kontodaten, dann Rückruf wegen Kontrolle

gefragt von giovanniedi am 14.11.2008 um 20:06 Uhr

Dumm gelaufen und auf neue Masche hereingefallen. Herr F. rief an, ich sei bis Dezember im Super 12 gewinnspiel dabei, ob es richtig sei, dies bis März 09 zu verlängern? (Es wird bereits € 55,- monatlich abgebucht, wie ich hinterher festellte). Nein, ich habe mich dort nie wissentlich angemeldet, es müsse sich um ein versehen handeln sagte ich ihm und bat ihn, meine Daten auf jeden Fall zu löschen. Er bräuchte, um nicht versehentlich jemand anderen zu löschen, meine Kontodaten zur Kontrolle. Ich Idiot habe mich so über die Möglichkeit zu kündigen gefreut, dass ich sie ihm gab. Eben kam der angekündigte Kontrollanruf, ob die Beratung gut gewesen sei. Ich sagte, dass ich an gar nichts mehr teilnehmen olle, un dmich nicht angemeldet hätte, worauf die Dame antwortete, sie würde, wegen Inkompetenz am Arbeitsplatz Herrn F. sofort kündigen lassen, so unfähige Mitarbeiter brauche Super 12 nicht. Ich sagte noch, das wär gar nicht mein Problem sondern.. wurde unterbrochen und aufgehängt. Ich denke, dass Gespräch wurde aufgezeichnet. Aber was kann ich tun? Ich kann die € 55,- nicht weiter zahlen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gewinnspiel x 382 Super12 x 6

highliner
beantwortet von highliner am 14. November 2008 20:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn die abgebucht haben sofort zurück buchen.

thebrain
beantwortet von thebrain am 14. November 2008 20:08
2x

sofort anzeige erstatten. und natürlich nach möglichkeit die abbuchungen stornieren.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 14. November 2008 20:08
1x

Schildere es einer Verbraucherzentrale und lass Dich dort beraten.

anonym
beantwortet von Erzeddy am 10. Juni 2009 23:56
0x

Ich habe kürzlich einen Anruf von " Win Paradise " bekommen und das schlimme ist noch, dass ich bescheuerter Blödmann darauf reingefallen bin und meine Daten herausgegeben habe, kann mir jemand sagen was ich tun kann?

anonym
beantwortet von gumpili am 9. Mai 2009 10:49
0x

Hallo zusammen, ich habe auch einen Anruf von Super 12 bekommen. Warum weiß ich nicht mehr, aber ich habe auch meine Kontonummer angegeben. Ich weiß aber noch, dass ich nichts abgeschlossen habe wo es um Geldabbuchen ging. Natürlich wurden 55 € abgebucht, dich ich dann sofort wieder rückgängig gemacht habe.Irgendwann habe ich dann einen Brief von einem Rechtsanwalt Bohn bekommen, wegen Mahnbescheid...Im Brief stand, dass sie die Auzeichnung meines Anrufs haben. Also habe ich geschrieben, dass ich gerne diese Aufzeichnung hätte damit ich das meinem Anwalt übergeben kann, da ich mir sicher bin nichts abgeschlossen zu haben und wenn keine Möglichkeit gehabt hätte zu kündigen. Zwei Wochen später kam eine Email, dass das Mahnverfahren eingestellt wurde weil es wohl doch zu keinem Vertragsabschluss gekommen wäre! Also ihr alle! Nicht einfahc bezahlen! Das sind so linke Firmen und man ist so dämlich und glaubt immer gleich, dass man wenn man Mahnung liest bezahlen muss! Viele Grüße Andrea

anonym
beantwortet von SonjaCarina am 12. Januar 2009 15:25
0x

Hat jemand noch die Adresse von Super 12? Mir ging es nähmlich genau so und ich möchte ebenfalls kündigen und habe die Adresse verlegt.

anonym
beantwortet von stefa15 am 4. Januar 2009 15:33
0x

mir ging es ähnlich am 30.12.2008 gegen 18.00 uhr mit ein herrn braun, natürlich unterdrückter niummer. kontrollanruf am 31.12.2008 um 11.30 Uhr von einer ramona meier, ebenfalls unterdrückter nummer, als sie eine angebliche bandaufzeichnung machte und nach der kontonummer (letzten drei zahlen) fragte, legte ich auf. sofort rief sie zurück und mein mann nahm an. sie erklärte ihm, sie habe mit mir gesprochen und es für mich riesige folgen hätte. da ich nix in der hand habe warte ich ab. sollte irgend etwas geschehen, so wird geld zurückgebucht und anzeige erstattet

Katja2001
beantwortet von Katja2001 am 14. Dezember 2008 23:19
0x

Die rufen auch immer mit unterdrückter Nummer an. Seit neuesten rufen die mich an und wenn ich mich melde ist keiner am anderen Ende. Doch aller Halbe Stunde klingelt das Telefon. Das dreiste ist ja, dass die Gewinnspielagenturen nicht nur am Anfang des Monats abbuchen, sondern gleich mehrfach im Monat. Das kann doch nicht sein, oder? Ich hab jetzt mit meiner Bank telefoniert und die haben mir das alles zurüchgebucht auch wenn es schon über die 6 Wochen frist hinaus ist... Doch seitdem klingelt mein Telefon ständig. Das ist doch nicht normal! Dann hat sich eine Agentur gemeldet mit komischen Abkürzungen. Ich weis leider die genauen Buchstaben nicht mehr, weil die Frau am anderen Ende so schnell geredet hat und ihre Informationen so schnell runter redete...die kam auch glech auf den Punkt, das sdie meine daten haben wollen zum Abgleich. Das war zuviel auf einmal und als ich sie noch mal fragen wollte, von wo aus sie anruft, da wurde sie gleich patzig und schrie mich fast an, das ich doch wissen müsste wo ich mich angemeldet habe. Ich hab ihr gleich klar gemacht, dass ich nirgends mitgemacht habe und meine Daten nicht rausgeben werde. Sie meinte dann noch, sie hätten meine Daten auch so, und es sei schon die erste Rate von 85 Euro abgebucht worden. Ich drohte ihr gleich mit einem Anwalt und einer Anzeige. Da legte sie auf. Und ich war gleich auf meinen Auszügen gucken und tatsächlich hatten die doch schon das Geld abgebucht...Ich hab es sofort zurückbuchen lassen...es kann doch nicht sein, das man nur Ärger mit gleich mehreren solcher Betrüger zu tun hat! Wie kann ich mich denn davor am besten schützen?

DieEdda
beantwortet von DieEdda am 13. Dezember 2008 13:44
0x

Hallo,auch wir bekommen seit ein paar Tagen Anrufe von solch dubiosen Gewinnspielagenturen.Bei uns heißt sie Tippallianz. Wir hätten uns angeblich vor 4-6 Wochen da angemeldet und nun wollen die unsere Kontodaten zur Löschung im März 2009. Die rufen immer mit unbekannter Nummer an. Heute wieder. Diesmal bin ich ran und habe mit der Dame am anderen Ende diskutiert und ihr meine Meinung gesagt,das wir nichts abgeschlossen haben,ich ihr die Daten nicht gebe,weil heutzutage ja überall mit den Kontodaten betrogen wird usw. Darauf hin legte sie auf mit der Begründung, das nochmals prüfen zu lassen. Na mal sehen,ob die sich nochmal meldet. Also wenn ihr wirklich nix abgeschlossen habt,weder per Postwurfsendung (sagt einfach ihr bekommt keine Werbung ins Fach),noch Internet (sagt einfach,habt ihr auch erst seit kurzem,vorher hattet ihr gar keins) oder am Telefon (sagt einfach: Gewinnspielanrufe und ähnliche Nummern,werden vom Telefonanbieter automatisch gesperrt),dann rückt eure Daten nicht raus, sondern droht gleich mit einem Anwalt. Ich lass mir nachher ne Rückrufnummer geben,mal sehen ob es überhaupt eine gibt und was sie dann sagt,wenn sie nochmal anruft! Der werd ich was erzählen... Ansonsten zurückbuchen und Anwalt einschalten...

Katja2001
beantwortet von Katja2001 am 11. Dezember 2008 13:05
0x

Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich habe auch seit Oktober dieses angebliche Gewinnspiel laufen...die haben mir schon mehrer Male die 55 Euro abgebucht. Ich bekomme schon fast terror-Anrufe von denen. Jetzt lese ich hier bei Euch die ganzen Sachen. Was soll ich tun????

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 14. November 2008 20:08
0x

Hast Du was Schriftliches? Du kannst auf jeden Fall erst mal zurückbuchen lassen, WENN es denn wirklich keinen Vertrag mit Deiner Unterschrift gibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Strafanzeige wegen Betruges, auf internetseite angemeldet.

Frage wegen Schuhumtausch.

Anzeige wegen Beleidung, nur ein bisschen anders.?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.