Frage von Walli123, 20

Sunshine auf dem Handy?

Hey Leute. Ich würde gerne den Sender Sunshine live auf meinem Handy hören. Wichtig ist, dass es kein Internet kosten sollte. Bitte kurze Beschreibung zum Einstellen des Senders auf dem Handy, wenn es überhaupt geht. Danke schon mal im Voraus.

Walli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 12

Dann musst du dir einen DAB+ -Adapter (http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article155511489/So-empfangen-Sie-Digitalr...) für dein Handy kaufen. Sunshine live sendet deutschlandweit im Digitalradiokanal 5C auf DAB+. Die Verbreitung über UKW wurde mit Ausnahme von Rostock und ich glaube Stuttgart vor kurzem eingestellt.

Evtl kannst du dir auch ein DAB+ -Miniradio kaufen. Das wäre auf jeden Fall handlicher, als die Lösung mit dem Handyadapter und zusätzlicher Antenne. Ich habe mir vor 4 Jahren so ein Teil gekauft und höre unterwegs nur noch darüber Radio.

Kommentar von Walli123 ,

Die app zieht aber Internet oder?

Kommentar von nordlyset ,

Meinst du die von sunshine live? Ja, weil die ja übers Internet läuft.

Was du aber machen kannst: du kannst dir auf www.yourmuze.fm einen Account erstellen (keine Angst, kostenlos und kein Spam) und dir eine Favoritenliste anlegen. Dann rufst du die sehr abgespeckte mobile Version der Seite auf (m.yourmuze.fm) und stellst dir deine maximale gewünschte Bitrate ein, ich hab z.B. 56kbps, das klingt in dem Format immer noch voll okay. Der Stream wird mit deinem vorinstallierten Videoplayer wiedergegeben. Dafür brauchst du zwar auch Internet, aber mit niedrigen Bitraten nicht so viel und es läuft auch bei aufgebrauchtem Volumen und Drosselung noch flüssig.

Danke fürs "Sternchen"! 

Antwort
von DrBattle, 12

Du kannst die App im Appstore herunterladen, die Musik zu hören und die App überhaupt aufs Handy zu bekommen, zieht Datenvolumen. Wenn ünerhaupt ginge es also, wenn du WLAN hättest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community