Sunblades Messer in Deutschland legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst diese Art von Messern ab 18 besitzen sie aber nicht mitführen. Also müssen deine Eltern sie besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regenmeister
19.11.2016, 19:53

naja ist ja egal ... Ich will sie ja nur sammeln und wenn meine Eltern sie besitzen könnten sie ja trotzdem z.B. in meinem Zimmer sein .

0

Kommt darauf an, welches. Sundblades hat z.B. Karambits im Angebot, die in Deutschland als Waffen eingestuft werden.

Als Minderjähriger darfst du in Deutschland nur Messer besitzen, die nicht als Waffen eingestuft werden. Karambits gelten als Waffen, daher darfst du sie nicht besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regenmeister
19.11.2016, 19:56

aber wenn sie in meinem Zimmer sind aber meinen Eltern gehören? Das würde doch gehen oder?

0

Welches denn? Da gibt es freie Messer und Waffen.

Wenn es sich um eine Waffe handelt ist der Umgang damit erst ab 18 erlaubt. Deine Eltern würden sich strafbar machen wenn sie dir eine Waffe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?