Frage von selinazuber, 66

sumosquats po-training?

hallo zusammen

ich möchte meinen po trainieren. leider funktioniert normale squats mit langhanteln auf den schultern nicht so gut, weil ich rückenschmerzen bekomme.

jetzt mache ich sumosquats auf zwei steppers und habe in der hand etwa so 14kg. bei dieser übung habe ich kein rückenschmerzen.

meine frage lautet, bekomme ich von diesen sumosquats auch ein knackpo (grösseren)? da mein po zurzeit sehr flach ist:/

vielen dank

Antwort
von moonbrain, 6

Schau dir auch noch das Kettlebell-Training an, besonders der Swing.

Je nach Trainingsstand würdest du mit einer 10kg Kettlebell anfangen.

So geht es:

Wichtig: aus den Hüften stossen, unterer Rücken stabiliseren und Po-Backen zusammenkneifen.

Kannst z. B. mit 2 x 20 Wdh. starten...und je nachdem dann steigern.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community