Summieren in Excel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du gehst in die Zelle, in der das Ergebnis angezeigt werden soll und gibt's =SUMME ein und markierst die Zellen, die summiert werden sollen, Eingabetaste drücken, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich nicht ganz verstanden. Also schon, nur das mit den Zellen nicht^^

Normal macht man das doch so, dass man die markieren kann und dann mit Summe sich das Ergebnis anzeigen lassen kann von den Zellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arneburger
23.04.2016, 12:55

Vielleicht habe ich das Problem schlecht umrissen. Im Prinzip muss es eine Arbeitszeittabelle für mehrere Kollegen werden. Innerhalb einer Zeile gibt es nun die Arbeitszeiten von allen Wochentagen, die automatisch in einer separaten Zelle summiert werden sollen.

0

Leere Zelle rechts davon markieren, oben bei den Funktionen auf das Summe-Symbol (umgefallenes M) klicken (nebeneinander liegende Zellen links davon sind jetzt automatisch markiert), Enter.

Im Internet findest du Einführungskurse, unbedingt mal reinschauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung