Frage von babygirl6, 39

Summen/produktterme?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und da muss ich Summernterme in Produktterme umwandeln. Könnte mir vielleicht jmd. erklähren wie man diese Summenterme umwandelt?: (8p-6q)²  ,  (3a+1) (3a-1)  &  (a-3) (a+10)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 31

hier mal üben?

Antwort
von iokii, 23

Bei den ersten beiden die Binomischen Formeln und beim 3. ausmultiplizieren.