Frage von beautyqueen1122, 19

Summen vom Macbook bei bestimmten Liedern?

Hallo, seit ein einhalb jahren habe ich mein macbook. Nun ist mir beim Musik hören aufgefallen, dass bei manchen tönen so ein summen kommt. Was kann dort kaputt sein?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 6

Vermutlich Vibrationen bei zu starken Bässen welche auch die Soeaker zerstören können. Lautstärke reduzieren oder den EQ bei iTunes verwenden und Bässe. Je nach Musikstil (HipHop) werden oft zu heftige Bässe reingemixt. Oder der Sound im Tonstudio ist grundsätzlich etwas daneben geraten. Da die Macbook-Speaker sehr mickrig sein, sollte ein externer Lautsprecher angeschlossen werden. Es gibt sie auch mit Bluetooth was keine Kabel benötigt. Noch besser wäre eine Airplay-Hifi-Anlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten