Frage von julia8600, 63

summe Differenz aus Rückrechnung in Lohnabrechnung?

habe gerade gelesen in mehreren Abrechnungen, dass bei mir steht SUMME DIFFERENZ AUS RÜCKRECHNUNG

was bedeutet das ? wofür rückrechnung

Antwort
von MenschMitPlan, 55

Da sind Vormonate korrigiert worden. Die daraus resultierenden Differenzen werden im aktuellen Abrechnungszeitraum verrechnet. Warum Korrekturen erfolgten, musst du die Abrechnungsstelle fragen.

Kommentar von julia8600 ,

danke sehr

also jeden Monat passiert es und die von der stelle kann ich schwer am Telefon befragen. Die halten sich bedeckt 

Kommentar von MenschMitPlan ,

Wird bei dir auf Stunden abgerechnet, evtl. mit Zuschlägen und wird der Lohn bis spätestens Monatsletzten gezahlt? Dann könnten Nachberechnungen regelmäßig vorkommen, da bis zur Abrechnung die tatsächlichen Abrechnungsdaten noch nicht vorliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten