Frage von Mezzo21, 54

Summe berechnen?

Wie berechne ich hier die Gesamtsumme price?

$sql = "SELECT * FROM shoppingcart WHERE userid='".$loginnames."'"; $stmt = sqlsrv_query( $conn, $sql );

while( $row = sqlsrv_fetch_array( $stmt, SQLSRV_FETCH_ASSOC) ) { echo $row['price']; }

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happyfish2, 45

$row['price'] einfach aufaddieren in der Schleife.

Kommentar von Mezzo21 ,

Das mache ich am besten wie? Hab bei Arrays und schleifen nicht so den durchblick :)

Kommentar von happyfish2 ,
Kommentar von Mezzo21 ,

Danke, ich habe mir gestern einen Wolf gesucht und nichts gefunden :)

Antwort
von maximilianus7, 22

SELECT SUM(price) FROM shoppingcart WHERE use...

müsste auch gehen, auch wenn das kein mysql ist, sondern MS sql-server?