Frage von melody2015, 7

Sumatra barbe spurlos verschwunden?

Hallo! Ich habe 4 Sumatras barben! Und seit gestern ist einer spurlos verschwunden! Ich hab alles abgesucht im meinem Aquarium! Ich habe noch einen kleinen fensterputzer und zwei andere Barben! In messing Farben! Das kann es doch nicht sein das der eine spurlos verschwunden ist! Ich hab nach kadaver gesucht nix gefunden oder das er hinten in ner ecke liegt! Das kanns doch nicht sein ! Habe ein 120 liter becken und temperatur von 25 Grad! Mit Deckel!

Antwort
von jww28, 7

Hi,

Der wird tot sein, da reicht meist eine Nacht aus um spurlos zu verschwinden. Leider weisst du ja selber nicht welche Fische genau da drin leben, ich denke daher das die die Leiche verwertet haben.

Betreibst du dein Becken mit Osmosewasser oder mit Torfkanone?? Wenn nicht werden die anderen Sumatra Barben auch bald Geschichte sein.

Kommentar von melody2015 ,

Nein eben nicht! Das wasser ist in ordnung und meinen sumatras geht es gut! Die hab ich schon seit nem jahr! Nur ist eben seit gestern einer abgängig ! Kann doch mal passieren ! Nächstes mal frag ich gar nicht mehr

Kommentar von jww28 ,

Hi, warum wurde meine Antwort von dir als böse interpretiert? Versteht das grad nicht, Fakt ist einfach das niemand Wasser mit ein PH-Wert von 6,5 aus der Leitung bekommt und das diese tropischen Fische das brauchen ;) wenn das berhezigt ist es doch okay, is doch kein Grund nix mehr zu fragen? 

Kommentar von Daniasaurus ,

Ich finde du hast jetzt Überreagiert.

Kommentar von jww28 ,

Hmm dann liest sich das virtuell vielleicht einfach böser als ich es gemeint habe. :( 

Wollte nur sagen das je nach Art und Menge des Beibesatzes tote Fische über Nacht weg gefuttert werden und wollte drauf hinweisen das die Sumatrabarben ja schon speziellere Wasserwerte brauchen, um ein langes, gesundes Leben zu haben, nicht um zu unterstellen das der Fragesteller sie falsch hält, sondern nur als Tipp zur vorsicht, falls jemand das wirklich nicht weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten