Frage von lauri05121999, 9

suM paket auf Linux?

Problem wird natürlich weiter geführt .-.

Unser Informatilehrer erwartet nicht nur Java sondern auch das wir direkt das suM paket mit installieren. Installiert hab ich es schon hab auch eine Anleitung im Internet gefunden nur komm ich ab folgenden Punkt nicht weiter:

Als root führt man dann die folgenden Befehle nacheinander aus. cp SuMMac\ 7.3.0/Bibs/in\ userlib/* /usr/share/bluej/userlib/ cp SuMMac\ 7.3.0/Bibs/in\ extensions/* /usr/share/bluej/extensions/ cp SuMMac\ 7.3.0/german/templates/newclass/* /usr/share/bluej/german/templates/newclass/ cp -R SuMMac\ 7.3.0/doc /usr/share/bluej/

Das ich das mit meinen eingesetzten Daten ergänzen muss ist mir bewusst nur hab ich keine Ahnung wo ich jetzt welche daten eintragen muss

Vielen Dank schonmal an eure Hilfe und das ihr euch mein Problem angeschaut habt :)

Antwort
von PhotonX, 2

Könntest du bitte einen Link zur Anleitung posten? Von Hand Dateien in Systemordner zu kopieren ist eigentlich eine schlechte Idee, dafür gibt es die Paketverwaltung. Falls noch kein Paket existiert, ist es kein großer Aufwand eins zu schreiben. ;)

Kommentar von PhotonX ,

Nun, ich könnte ein Paket fürs AUR schreiben, aber die Lizenz ist irgendwie seltsam. Wenn du möchtest, kann ich ein Paket für dich persönlich schreiben, damit du nicht am Paketmanager vorbei Dateien rumschiebst, aber ins AUR würde ich das Paket wahrscheinlich nicht reinstellen wollen.

Kommentar von lauri05121999 ,

Wie man unschwer erkennen kann hab ich recht wenig ahnung von Linux daher kurz nochmal zum verständnis du willst mir über den "privatchat" (oder wie man es hier nennnt) dein extra für mich angepasstes Paket zuschicken? (sorry wenn ich jetzt nochmal so dumm nachfrage)

Kommentar von PhotonX ,

Ja, vorausgesetzt, du möchtest das Paket haben. :)

Kommentar von PhotonX ,

Hallo Lauri, hast du meine Nachricht erhalten? Ich habe ein Paket für SuM für dich geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community