Frage von confuused, 14

Sukkulenten Samen aus dem Internet?

Im Internet (zB ebay) gibt es ja viele die Sukkulenten samen anbieten zu günstigen Preisen und mit tollen Bildern werben.

Kann man dem trauen? Wachsen daraus wirklich Sukkulenten oder eher gar nichts? Ist die Aufzucht eher schwierig oder einfach? Vielen Dank im voraus

Antwort
von Cougar99, 10

Wenn es seriöse Anbieter sind, kriegst du auch gute Saaten. Aber beginne erst etwa Februar mit der Aussaat, dann sind die Tage wieder länger, jetzt ist (ausser mit Gewächshausbedingungen) keine Saatzeit. Und. die meisten Sukkulenten sind eher langsamwachsend, Sämlings-Jungpflanzen sehen oft anders aus als einige Zeit gewachsene.

Kommentar von confuused ,

Kann man sie nicht auch im Zimmer aufziehen ?

Kommentar von Cougar99 ,

Na ja, mit Zusatzlicht und Wärme gehts auch. Aber China ist nicht so das klassische Kakteen/Sukkulentengebiet, da fallen mir eher Meso- und Südamerika und Afrika als Ursprung ein. Aber Zuchten kann es ja auch in China geben, Handel sowieso.

Kommentar von confuused ,

Und die Samen kommen aus China. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community