Frage von mcteven, 100

Suizuid wegen schlechten noten?

Ich schreibe immer schlechte Noten und bin deswegen traurig und will suizuid

Antwort
von Darkmalvet, 47

Hallo mcteven

Nun mach dir doch nicht gleich solche Sorgen Schule ist doch nicht alles im Leben, stehst du wirklich so unter Druck, dass es dir jetzt mit deinen Noten so schlecht geht ?

Dann wende dich doch einfach mal an die Telefonseelsorge, da kannst du mit jemandem vertraulich und annonym über deine Probleme reden.

Erreichbar unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Suizid ist überhaupt nie eine Lösung, dir geht es vielleicht jetzt schlecht, aber wenn du dich umbringst, dann ist alles schöne was morgen oder in einem Jahr kommen wird nicht mehr möglich und du würdest allen die dich mögen sehr weh tun, bitte versuch von solchen Gedanke wegzukommen.

Setzen deine Eltern dich vielleicht unter Druck, dass du gute Noten haben musst ?

Dann solltest du mal mit deinen Eltern reden wie sehr du unter diesem Druck leidest, wenn deine Eltern das nicht einsehen, kannst du auch evtl noch einen Vertrauenslehrer mit hinzuziehen, du solltest natürlich schon lernen und nicht aufgeben, aber du brauchst dir auch nicht deine ganze Kindheit mit durchlernen kaputtzumachen.

Wenn du es nicht alleine schaffst in der Schule besser zu werden, kannst du ja immernoch zur Nachhilfe aber bitte fühl dich nicht gleich als Versager, es gibt so viele die in Schule Probleme haben und es dann doch schaffen.

LG

Darkmalvet

Kommentar von mcteven ,

jo

Kommentar von mcteven ,

Hast du irgendwas wo ich dich erreichen kann

Kommentar von Darkmalvet ,

Du kannst mir hier auf Gutefrage.net eine Freundschaftsanfrage schicken sofern du mit dem Browser und nicht mit der App online bist.

Ich lese grade, dass du offenbar unter allen Antworten nach Kontak
suchst, sei bitte mit Kontakten aus dem Internet bitte ein wenig
vorsichtig, du weißt nicht mit wem du schreibst es gibt auch Menschen, die gezielt Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen ausnutzen, am besten wäre wenn du hier keine Kontaktinformationen zu Instagram, Facebook und co weitergibst und deinen Kontakt auf persönliche Nachrichten hier über Gutefrage.net beschränkst.

Antwort
von CA2311, 45

Wegen schlechter Noten Suizid???
Tue was dagegen Nachhilfe lernen etc. setze dich auf deinen hintern und mache was.
Du kannst doch nicht gleich aufgeben wenn es mal etwas schwieriger wird.
Keiner sagt das Leben ist leicht, aber man kann es sich auch noch schwerer machen.
Was meinst du wie glücklich 😊 du seien wirst wenn es in Sachen Noten besser wird.
Suche dir Hilfe reden mit deinen Eltern, einem Vertrauenslehrer, die werden dir mit Sicherheit helfen. So das deinen Noten bald wieder besser werden.
Aber sich wegen sowas umzubringen ist Unsinn.

Antwort
von chichi700, 59

Sprich sofort mit jemandem darüber!!! Nur wegen schlechten Noten muss du nicht dein Leben beenden. Dafür gibt es sicher eine Lösung

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 28

Es hört sich an als wäre Suizid eine Art Gerechtigkeit die du einfordern willst.
Niemand kann dich aufhalten , wenn du es wirklich willst , aber was hast du davon wenn du tot bist?
Ich fliege wahrscheinlich bald von der Schule & meine Noten sind im 5-6 Bereich , aber ich denke nie im Leben daran mich deshalb umzubringen.
Schule ist unwichtig.
Was erhoffst du dir denn von guten Noten ?
Ist das Leben perfekt , wenn man gute Noten schreibt ?!

Antwort
von Superdennis123, 100

So ein Mist. Die größten Denker und erfolgreichen Menschen hatten einen schlechten oder gar keinen Schulabschluss. Schule ist nicht alles. Es kommt später im Leben auch drauf an wie du arbeiten kannst. 

Schule ist wichtig um einen Platz im Arbeitsleben einfacher zu finden.

Kommentar von mcteven ,

Danke

Kommentar von mcteven ,

für sie hilfe

Kommentar von mcteven ,

die

Kommentar von tommy40629 ,

Aber wenn man eine 3 oder eine 4 im Abschluss hat, dann bekommt man keine Chance zu zeigen, wie gut man arbeiten kann.

Leider ist das so.

Kommentar von mcteven ,

Haft du instagram

Kommentar von Superdennis123 ,

Nein nicht unbedingt @tommy. Viele Firmen suchen sich bewusst nicht die Leute mit dem besten Zeugnissen aus. Sie überzeugen sich dann in dem Vorstellungsgespräch und oft gefolgt von einem Praktika. Ich selbst arbeite nun in einem Beruf wo sehr viel Physik gebraucht wird. In der Schule hatte ich eine 5 auf dem Zeugnis in Physik.

Schule ist nicht vergleichbar mit dem Arbeitsleben. In der Schule wird einem Sachen beigebracht die man nicht wissen will.

Wenn man seinen Job liebt, lernt man alles von ganz alleine.

Liebe Grüße.

PS. Ja ich habe Instagram :D

Kommentar von mcteven ,

damit ich dich anschreiben kann

Schick mir hier auf Gutefrage.net doch eine Freundschaftsanfrage :)

Kommentar von mcteven ,

Wie denn

Wie bist du denn online, vom PC aus übers Handy im Browser oder über die App ?

Kommentar von mcteven ,

superdennis123 wie

Hab dir schon eine Anfrage geschickt! :)

Kommentar von mcteven ,

handy

Kommentar von mcteven ,

app

Guck mal bisschen rum. Irgendwo müsste eine Anfrage von mir sein. :)

Das habe ich leider befürchtet, über die App lassen sich leider momentan noch keine Nachrichten verschicken oder Freunde hinzufügen.

Du müsstest entweder mit dem PC online kommen oder aber über den Browser am Handy.

Kommentar von mcteven ,

oder hast du insta

Ich hab Instagram, aber ich möchte das hier nicht öffentlich rein schreiben. Verstehst du?

Antwort
von laleley, 48

Schule ist nicht alles. Was ist mit der familie und freunden? Wenn du schlechte noten schreibst dann geh zur nachhilfe oder lerne mehr. Das ist keine Lösung

Antwort
von W00dp3ckr, 45

Hol Dir Hilfe, beispielsweise beim Vertrauenslehrer Deiner Schule. Der kann Dich weiterverweisen.

Oder geh zu Deinem Hausarzt.

Nichts ist es wert, sich umzubringen. Nichts wird durch Suizid (Sui = sich, zid = Tötung/Tod) besser. Am meisten tut er Deinen Freunden weh, also denen, denen Du gerade nicht wehtun möchtest.

Antwort
von Marc8chick, 53

Seid ihr völlig bescheuert, überlegt euch mal was die Person für Stress haben muss - motivier dich oder das ist kein Grund sind da keine Antworten... Ist euch eigentlich klar was ihr hier mit eurer Dummheit macht ? 

Du musst dich natürlich nicht umbringen, Schule wird oft überbewertet, willst du selber gute Noten schreiben ? Machen deine Eltern Druck ? Sitzen bleiben Gefahr ?Es wäre interressant, das zu hören, vielleicht mal Nachhilfe nehmen, wenn die Noten wirklich so wichtig sind, ansonsten vielleicht mal mit deinen Eltern oder einem Lehrer darüber sprechen, dass es dir sehr viel Stress bereitet.

Antwort
von HighlifeAcc, 29

Bro, selbst wenn du schlechte Noten hast und egal auf welche Schule du gehst, das Schulsystem in Deutschland ist so ausgeprägt, dass du sogar als Hauptschüler einen Gymnasium Abschluss machen kannst.

Antwort
von HansDampf00, 55

Du musst dich nur motivieren, ich kann das über dieses Forum schlecht für dich erledigen.

Jeder ist seines Glückes Schmied

Antwort
von Irina55, 52

Dann solltest du dir mal kräftig in den Popo treten und das ändern!

Antwort
von Sillexyx, 55

Dann musst du lernen. Oder geh zum Arzt wenn es dir so schlecht geht. 

Antwort
von kiniro, 35

Schmeiß lieber die bekloppte Schule hin, statt dein Leben!

Antwort
von DieWahrheit1984, 30

Ich glaube es gibt "bessere" Gründe sich umzubringen als schlechte Schulnoten. Wie wäre es mit Nachhilfe und strukturiertem Lernen? L.G.

Antwort
von nexxuslord11elf, 59

wollte ich auch mal, hab aber die Meinung geändert

Kommentar von mcteven ,

ey

Kommentar von mcteven ,

Hast du irgenwas wo ich dich erreichen kann

Antwort
von pritsche05, 13

Das ist ein echter Hirnfurz !! Oder bist du der Meinug mit einem Suizid bekommst du bessere Noten ? Höre auf zu Jammern und setze dich auf deinen A**h und Lerne ! Dann werden auch die Noten besser.

Antwort
von LittleMistery, 34

Lern einfach mehr. Deswegen braucht man sich nicht umbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten