Frage von DarkStoneman, 39

Suizidrate Unterschied Arm/Reich?

Hallo, ich benötige für ein Referat Informationen über die Unterschiede von Arm/Reich bezogen auf die Selbstmordrate. Im Internet kann ich leider nichts finden, daher meine Frage ob jemand von euch darüber bescheid weiß oder mich auf einen Link verweisen kann.

Liebe Grüße

Antwort
von safur, 27

Guck mal da auf der letzten Seite

http://www.regenbogen-hospiz.de/pdf/Suizid.pdf

Es steht es gilt für alle Bevölkerungsschichten.

Das könnte schon stimmen z. B. Amy Winehouse, Kurt Cobain, Whitney Houston, Michael Jackson. Robert Enke, ..

Ich glaube man findet viele Beispiele auf der "armen" und auf der "reichen" Seite.

Kommentar von DarkStoneman ,

Leider wenig Infos darüber aber vielen Dank! :)

Kommentar von safur ,

Ich denke da gibt es wenig Statistiken zu, weil das keiner beauftragt. Es ist nach wie vor ein Randthema, zumindest kommt es mir so vor.

Ich glaube die PowerPoint mit den Ursachen ist garnicht so schlecht.

http://www.agus-selbsthilfe.de/info-zu-suizid/tod-durch-suizid/zahlen-und-statis...

Und hier wäre noch was vom Stern
stern.de/gesundheit/suizid-verhalten-in-deutschland-einsamkeit-und-falsches-ehrgefuehl-3633796.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community