Frage von crashthelights, 375

Suizidpläne&Schulangst...!?

Ich hab extreme Suizidgedanken weil ich diese Woche bzw morgen und am Dienstag einfach nicht in die Schule möchte... Ich werde in Mathe&Physik ausgefragt und habe einfach panische Angst... Zudem ist mein Leben ein einfaches schwarzes Loch und ich will einfach nur noch sterben! :( ich würde alles tun um heute nacht ins krankenhaus zu kommen und morgen bzw die tage nicht in die schule zu müssen. Was soll ich tun? ;( Telefonseelsorge will und kann ich nicht anrufen..
Für diejenigen dies interessiert: ja ich bin in therapie, bringt mir aber in so akuten situationen nicht viel

Antwort
von xxDevin, 93

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob dir das hilft, trotzdem schreibe ich mal etwas. Ich hatte auch sehr viele Probleme und etwas ähnliches wie du. 

Mathe und Physik ausgefragt zu werden, ist doch nicht schlimm. Du musst nur ein bisschen positiver ran gehen. Gebe einfach dein Bestes. Es kommt schon alles gut!

Das mit dem schwarzen Loch kenne ich zu gut. Es dauert ein bisschen bis man da raus kommt. Ich bin jetzt raus. Ich hab's geschafft und das wirst du sicherlich auch schaffen! <3 Man hat noch so viele schöne Momente im Leben vor sich.

Am Wichtigsten ist es, dass du positiv denkst. Ja, am Anfang ist es zwar schwierig, aber es wird besser, wenn man nur ein ganz kleines Stückchen positiver denkt. 

Einfach niemals aufgeben! 

LG

xxDevin

Antwort
von marinastre, 53

In solchen Situationen im Unterricht funktioniert es überraschender Weise am besten, wenn man sich noch vor der Frage vom Lehrer meldet und ganz ehrlich sagt, dass man es noch nicht verstanden hat und ob er das bitte nochmal erklären kann.
Wenn er dann gemein dir gegenüber werden sollte hast du jedes recht dich bei der Schulleitung zu beschweren.
Das Problem ist nämlich, dass man sich dem wohl oder übel stellen muss, du kannst nicht immer auf krank machen.

Ich weiß, dass das gerade in diesen akuten Phasen, in denen es scheinbar keinen Ausweg gibt, besonders schwer ist standhaft zu bleiben und sich an das Leben zu klammern. Wirf dein Leben nicht weg, wer weiß was nach dem Tod kommt, wenn überhaupt etwas kommt. Man hört wahrscheinlich einfach nur auf zu existieren. Die bloße Wahrscheinlichkeit, dass zu überhaupt existierst, tendiert gegen null. Vermutlich sagt dir jeder, dass es irgendwann besser werden wird (und das ist tatsächlich so), aber in dieser Sekunde hilft dir das natürlich nicht. Denk daran, wie deine Eltern reagieren würden, wenn sie sich tot finden. Ich kenne euer Verhältnis zueinander nicht, aber egal wie dieses ist, sie wären am Boden zerstört und bis an ihr Lebensende unglücklich und von Vorwürfen gequält.
Mach jeden Tag eine Liste mit guten Dingen, die passiert sind. Achte dabei auch auf Kleinigkeiten. Ein Lächeln, die Sonne, ein Moment der Stille, ein Kompliment, eine Zeichnung... egal was. Konzentrier dich auf das positive in deinem Leben.
So schwierig das ist, und so viel Leid und schmerz das mit sich bringen mag: Augen zu und durch. Die Jahre in der Schule fühlen sich lange an, sind aber schneller vorbei als zu gucken kannst und du wirst stärker als je zuvor dort heraus gehen.
Andere laufen durch das Leben und bekommen alle Steine aus dem Weg geräumt, sodass sie sich nie anstrengen müssen. Dir werden sie in den Weg geräumt, und wenn du es geschafft hast trotzdem durch zu kommen bist du stark und hast eine tiefgründigere und erwachsenere Persönlichkeit, als alle anderen in deinen Alter. Und du wirst daran wachsen.

Lass dich nicht unterkriegen! Du alleine bestimmst, ob die Steine dich in die Knie zwingen und stürzen und sterben lassen oder ob du immer wieder aufstehst und dich mit aller Kraft vorwärts zwingst, bis du durchatmen von oben auf die anderen herab blicken kannst.
Glaub an dich!

Antwort
von HennyL, 78

versuch mal das: Stell Dir Dich in 10 Jahren vor -Du hast einen Beruf, bist gerade verheiratet,lebst ganz normal und zufrieden. Und dann erinnerst Du Dich an den Tag heute und denkst zurück, wie Du Dich gefühlt hast. Was glaubst Du, würdest Du in 10 Jahren dazu sagen?

Antwort
von PinkesEinhorn11, 107

Tu so, als wärest du erkältet. Und nochwas. Sind nicht bald Sommerferien?

Antwort
von LeCux, 83

Wenn Du mit Suizidgedanken vorstellig wißt, kann dich dein Therapeut in die Klinik einweisen lassen, wenn Du das willst ist das einfach und schnell.

Antwort
von missbaloon, 51

Tu so als ob du keine stimme mehr hast oder sag deine Mutter wenn sie es erlaubt das du lieber zuhause bleiben möchtest weil es die nicht gut geht

Kommentar von crashthelights ,

Das schaffe ich aber höchstens 1 Tag.. :(

Kommentar von missbaloon ,

Wie alt bist du

Antwort
von FelinasDemons, 58

Wenn es dir schlecht geht und du sogar Suizidpläne hast solltest du dich in eine Klinik einweisen lassen. Das ist wohl die Einzige Möglichkeit für Besserung, wenn es ambulant nichts gebracht hat.

Viel Glück:)

Antwort
von sportmensch, 78

Dann ruf jetzt den rtw und der bringt dich in die Klinik wegen akuter Suizidgefährdung. Ne also ich weiß was du meinst ich hab das selber durchgemacht und mache es teilweise immer noch durch. Wenn du magst können wir privat etwas schreiben

Ja können wir..

Antwort
von LeonxFD, 80

Kenne sowas zugut

Täusche am besten einfach eine Grippe oder sowas vor und steck dir in der früh den finger in den hals das du erbrechen musst so das es deine eltern mitbekommen. Das sie dich erstmals daheim lassen, wenn du dann zum arzt sollst nicht schlimm einfach sowas sagen wie das du dich schlapp fühlst und dir schlecht ist und du gekoztz hast. Wir dir nicht auf dauer helfen aber hoffe das du damit erstmal über die woche kommst.

melde dich mal bei mir würde gerne mit dir schreiben.

Das Problem ist, meine Mutter ist so streng beim daheim bleiben von der Schule. Sie lässt so gut wie nix durchgehen und wenn sie eh weiß ich will nur daheim bleiben weil ich Angst habe, lässt sie es erst recht nicht zu. Und durch Krankheit vorspielen schaff ich es maximal 1 tag zuhause zu bleiben.

Antwort
von sunnyhyde, 89

was hälst du davon einfach zu lernen und dich mal deinen ängsten zu stellen..wegrennen oder mal eben krank werden ist keine lösung und verstärkt ja jedes mal mehr deine panik

Antwort
von LeCux, 95

Du kannst auch die Nummer gegen Kummer anrufen.

Traue ich mich nicht und geht nicht, weil meine Mutter das logischerweise hört

Kommentar von LeCux ,

Handy, Telefonzelle? Das ist ja beides kostenfrei und anonym.

Ich weiß schon, aber ich bin nicht alleine Zuhause sodass ich nicht einfach anrufen kann und ich würde mich eh nicht trauen :/

Kommentar von LeCux ,

Da kommen wir dem näher. Du hast kein Handy? Mit dem kann man aus dem Haus gehen. Der Punkt ist Du musst WOLLEN dass Dir jemand hilft. Es sind viele da, die das können und machen. Was kann Dir passieren wenn Du da anrufst? Nichts, denn es ist anonym. Da ist jemand der Dich nicht verurteilt für irgendwas. Es kostet Dich Kraft ja, aber (plakativ gesprochen) sich in seiner Elendssuhle runzuwälzen bringt gar nichts. Halt, doch - mehr Fehlstunden, mehr schlechte Leistung, mehr Unzufriedenheit.

Antwort
von Laxye, 100

Ich kann sehr gut vortäuschen, das ich Krank wäre. Aber so kommt es das ich mal so 100 Fehlstunden habe...
Ich habe auch so Angst vor der Schule und kenne das Gefühl wenn man gesagt bekommt, du gehst in die Schule, egal was du hast. So kam es auch bei mir das ich oft was so schlimmes gemacht habe das ich noch ins Krankenhaus muss, oder am nächsten Tag zum Artzt. Ich empfehle es nicht, sondern rede lieber :)
Such dir irgendwo Hilfe, wenn du willst kannst du auch mit mir reden.

Kommentar von Laxye ,

Okey ich bin dumm Lol, meine Antwort ist Schwachsinn, ignorier mich bitte.

Das ist es ja. Ich überlege die ganze Zeit krmapfhaft was ich eben 'schlimmes' machen kann um eine 'Auszeit' im Krankenhaus zu bekommen oder wenigsens für diese Woche befreit zu sein.. Ich glaube dafür würde ich alles tun

Ich suche auch die ganze Zeit nach Seelsorgechats die rund um die Uhr offen sind, finde aber nichts.

Kommentar von Laxye ,

Ich könnte dir ja sagen was ich immer gemacht habe, oder mache, aber ich glaube dann wäre ich wirklich der schlechteste Mensch auf der Erde, wen ich hier auch noch Tipps gebe, wie man ins Krankenhaus kommt...

Wahrscheinlich waren es ja bei dir Tabletten o.ä.

Kommentar von Laxye ,

Meinst du mich crashlicht? :)

Ja ich meine dich:)

Kommentar von Laxye ,

Joar Tabletten und andere Sachen, ich bin so hohl XD

Naja meiner Meinung nach hat das nicht viel mit hohl zu tun

Kommentar von Laxye ,

Meinst du? Was denn? :/

Ich finde das nicht hohl wenn man Probleme hat und auf der Suche nach etwas ist, dass einen aus der Situation "rettet". Ich kanns nicht beschreiben, aber deine Gründe wieso du dich selbst ins Kh befördert hast kenn ich ja nicht

Kommentar von Laxye ,

Naja meistens ist es unbeabsichtigt, manchmal aber auch weil ich nicht in die Schule will...

Ja ist bei mir auch so. Ich möchte einfach ne Auszeit... Aber weiß eben nicht wie

Kommentar von Laxye ,

Wenn du in NRW lebst hast du wie ich in einer Woche Ferien... Ach ja du meintest ja du bist in Therapie oder? Du kannst denen das mit der Schule sagen, dann geben die dir auch ein Attest für 1-2 Wochen :)

Nein wir haben erst in 4 Wochen Ferien... Und ich glaube nicht dass mich meine Therapeutin so einfach von der Schule befreit, meine Mutter würde das niemals erlauben und das würde sie eh nicht machen... Ich brauche nur jetzt was was ich in diesem Moment tun kann...

Kommentar von Laxye ,

Ohje, und wenn du ihr was vorheulst?

Meine Mutter ist bei so 2 Tagen fehlen immer voll locker. Bei mehr Tagen muss es bei mir auch schon ernsthaften Grund haben...

Ich glaube ich hatte das ganze Jahr keine Woche wo ich ganz zur Schule gegangen bis 😅

Hilft bei der null.. Sie meint es wird dann nur noch schlimmer usw. Genauso wenig wie Krankheit vorspielen, weil sie weiß das ich nicht krank bin und sonst schaffe ich das so auch nur 1 Tag

Kommentar von Laxye ,

Ja das stimmt aber, desto länger man nicht in die Schule geht, desto schlimmer ist es wieder hinzugehen.
Aber man braucht diese ausszeit einfach!
Als erstes könntest du die ganze Nacht wach bleiben, denn dann siehst du morgen wirklich Krank aus... Dann könntest du dir morgen überlegen wie es weiter gehen soll :)

Ich weiß schon, aber dann hätte ich wenigstens die "schlimme" zeit halbwegs überstanden in der schule... Und selbst 2-3 Tage lässt sie mich nie zuhause... Und wenn ich mir erst morgen (bzw heute früh) überlege was ich mache, dann wird das nie was. Und ich hab einfach so extremen drang was zu machen, aber nicht einfach nur krank stellen

Kommentar von Laxye ,

Also bist du endschlossen etwas zu tun? Ob dir jmd sagt was du tun kannst oder nicht?

Ich überlege halt die ganze zeit was ich tun kann...

Kommentar von Laxye ,

Hilft dir denn nicht einfach dem Lehrer zu Sagen du schaffst das nicht :( ich weis ja nicht wie es bei dir ist, mir sind die Noten Mitlerweile völlig egal, ich bin so "abgekackt" in der Schule, aber dafür habe ich den Stress mit den Tests und dem mündlichen nicht mehr

Ich finde das komisch wenn ich dort hingehe und sage dass ich nicht ausgefragt werden möchte.. 1. würden die das eh nicht akzeptieren und erst recht nicht sein lassen und 2. brauchen die eben noch die fehlende note von mir die sie dann durch die ausfrage machen

Kommentar von Laxye ,

Also 6 kassieren kommt nicht in frage? Oder

Kommentar von Laxye ,

Ich hatte bei meiner letzten mündlichen Prüfung ein ähnliches Problem, ich musste sie machen und mit einer 4 bestehen, weil ich sonst sitzen geblieben wäre. Ich hatte so Angst, wollte auch alles tun das ich zuhause bleiben kann, aber habe mich dann überwunden das durchzuziehen und tada bestanden. Aber bei mir ist das ja nicht der Grund warum ich nicht zur Schule will, bei mir sind es eher die Leute (Lehrer und Schüler)

Doch aber es bringt nix weil die mich so oderso ausfragen. Die 6 bekomm ich nur wenn ich halt gar nichts weiß, aber deswegen muss ich trd vor zur tafel und vorrechen und vor der klasse stehen.. Eben genau das wovor ich so extreme angst habe

Ja die leute in meiner klasse kann man auch in die tonne treten... :( ich möchte einfach raus, raus aus dem leben

Kommentar von Laxye ,

Sowas hasse ich, vor der ganzen Klasse was sagen zu müssen. Ein Blick reicht oder ein Geläster und ich bin am Ende.
Und dann macht man immer mehr Fehler. Letzens hat der Lehrer mich auch an die Tafel geholt und auch noch ein Witz drüber gemacht das ich nicht sprechen konnte vor Angst -.- Lehrer können so mies sein.

Kommentar von Laxye ,

Ich Wechsel dieses Jahr die Schule, vieleicht Hilft dir das ja auch :)

Ja davor hab ich auch so extreme angst.. Aber du weißt wenigstens wie du es schaffst raus zu kommen.. Ich nicht.

Ich glaube nicht dass das was bringt. Hab jetzt noch 1 jahr auf der schule und in anderen schulen wäre es mit dem Selbstbewusstsein auch nicht besser..

Kommentar von Laxye ,

Ja ich habe auch extreme Angst vor dem Schulwechsel aber ich kann nicht auf meiner alten Schule bleiben, was sie da erzählen. Von dem eigenen Freunde hingegangen und ausgenutzt.... Ich habe so ein drang die Umzubringen das ich in der Schule in der Nähe von denen zittere :|

Kommentar von Laxye ,

Wie alt bist du denn, wenn du nur noch ein Jahr auf der Schule hast?

Deine Mutter lässt sich bestimmt zuhause... Ich bin 15 und mache nächstes jahr meinen realschulabschluss...

Kommentar von Laxye ,

Achso, ich hoffe du schaffst deinen Abschluss...
Ich muss ganze 2 Jahre länger in der Schule bleiben🙄
Nerv ich dich eigentlich?

Hoffe ich auch... Nein tust du nicht, bin froh dass noch jemand wach ist.. Ich will einfach nicht schlafen... Ich will irgendwas tun....

Kommentar von Laxye ,

Hey, weist du jetzt schon was du mache. Wirst :/ ?

Nein... Aber wies aussieht muss ich da heute durch... Ich muss mir heute einfach was überlegen... Oder ich "verschwinde" einfach auf dem schulweg

Kommentar von Laxye ,

Haha ja einfach nicht hingehen, sondern woanders hingehen ist da wohl die letzte Lösung....
Aber falls du es durchziehst, viel Glück heute :)

Antwort
von comhb3mpqy, 24

Hallo,

warum traust Du dich nicht Seelsorge zu bekommen? Das geht auch über das Internet und es ist anonym!

Ich bin Christ und Gott liebt Dich. Wenn Du Gründe/Argumente wissen
möchtest, warum ich an Gott glaube, dann kannst Du mich hier fragen.

Alles Gute

Weil ich das komisch finde am Telefon mit den Leuten dort zu telefonieren und weil es jetzt schon zu spät ist um dort anzurufen..

Kommentar von comhb3mpqy ,

soweit ich weiß kann man da 24 Stunden am Tag anrufen. Und das geht auch über das Internet, Du musst nicht telefonieren, wenn Du nicht willst.

Wie geht das über das Internet?

Kommentar von comhb3mpqy ,

weiß ich nicht so genau. Du kannst in einer Suchmaschine danach suchen. Den Rest erklären die bestimmt.

Antwort
von free12345, 82

Du kannst auch einfach Lernen ...? 

Hab ich ja aber ich verstehe es einfach nicht und es geht auch nicht darum ob ich gelernt habe oder nicht

Kommentar von free12345 ,

Ich geh immer von aus wenn ich es nicht kann dann kann ich es nicht niemand ist perfekt ! 

Antwort
von FabiiFCB, 61

Geh einfach nicht hin sondern chill zuhause im Bett

Wenn das so leicht wär

Kommentar von FabiiFCB ,

Was ist daran schwer?

Wenn einen die Mutter nicht zuhause lässt dann vieles

Kommentar von FabiiFCB ,

Dann tuh so als ob du in die Schule gehst und dann wenn deine Mutter zur Arbeit geht oder keiner mehr daheim ist dann gehst du nach Hause und chillst da

Ja guut und wer meldet mich dann von der Schule ab hm?

Kommentar von FabiiFCB ,

Bei mir sagen die immer nur ich soll ne Entschuldigung mitbringen und dann sag ich am nächsten Tag das ich die vergessen hab und nach ein zwei Wochen vergessen die des ehh

Kommentar von FabiiFCB ,

Und selbst wenn du ne 6 in Mathe und Physik hast ist auch nich so schlimm

Ja is bei unser Schule leider nich so einfach

Kommentar von FabiiFCB ,

Lass mal im Privatschreiben, hab paar noch paar andere gute Tipps wie du nicht in die Schule musst

Wegen mir

Kommentar von FabiiFCB ,

Ich hab aber ka wie das geht aber wenn die anderen des hier auch schreiben muss es ja iwie gehn xD

Ja ich hab auch keine ahnung, aber auf gf kann man nich privat schreiben glaube ich

Kommentar von FabiiFCB ,

Wenn du an der Handy App bist geh mal in InternetBrowser auf GF da kann man Freunden adden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community