Suizidgedanken, wie handeln?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r nelesallycom,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Habt ihr einen Schulpsychologen, an den du dich wenden kannst? Der soll dir helfen, damit du einen Therapeuten bekommst, der dich psychologisch betreut.

Das ist eine neutrale Person, mit der du immer reden kannst. Davon muss auch keiner erfahren. Da kannst du dein Herz ausschütten und der hilft dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir profesionelle Hilfe. Rede mit deinen Eltern. Such dir Leute mit dennen du reden kannst, die dich verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als erstes würde ich empfehlen mit deinen eltern darüber zu reden und dann solltet ihr euch aufjedenfall an einen psychologen wenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mir gerne privat schreiben und dann können wir schwätzen.Ich hatte auch Depression und habe das ganze Psychologen zeug hinter mir. Wenn ich das jetzt alles schreib ist der Platz hier aufgebraucht.  Schreib mir einfach deine Fragen und vlt genaueres über deine Situation u D ich helfe der gerne. 

LG 123tutu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelesallycom
12.05.2016, 12:27

Leider kann ich dich nicht anschreiben. Hast du Instagram oder was anderes, wo man schreiben kann?

0

Was möchtest Du wissen?