Frage von anonymousous, 69

Suizidgedanken wegen Mutter/Schwester?

Hallo, erstmal danke, dass ihr euch das hier durch lest:)

Ich bin weiblich und 14 Jahre alt und habe manchmal suizidgedanken. Diese habe ich aber nur, wenn ich mich mit meiner Mutter oder meiner Schwester streite. Sonst ist mein Leben eigentlich voll in Ordnung. Meine Eltern sind zwar geschiden, aber damit komme ich klar. Ich gehe auf ein Gymnasium, habe viele Freunde und so.

Meine Figur ist nicht Bombe, aber trotzdem bin ich wie gesagt beliebt und fühle mich in meiner haut auch nicht richtig schlecht.

Wie ihr merkt geht es mir, wenn ich mich nicht mit den genannten Personen streute gut.

Sind das trotzdem Suizidgedanken?

Danke

Antwort
von emily2001, 38

Hallo,

meide also Streit mit deiner Mutter/Schwester!

Überleg dir warum du Streit/Streß hast mit den Beiden, vielleicht liegt es an deinem eigenen Verhalten?

Ansonsten kannst du diese Nr. anrufen:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Emmy

Kommentar von anonymousous ,

danke:) ja, ich versuche den stret zu meiden, aber meine Schwester wohnt seit kurzem wieder bei uns (vorrübergehend) und wir streiten uns permanent wegen Kleinigkeiten

Antwort
von Barbdoc, 17

Ich denke du hast noch drei Jahre bis zum Abitur, wenn ich richtig gezählt habe. Dann noch ein Jahr und du bist volljährig. Das stehst du doch durch. Dann steht dir ein selbstbestimmtes Leben offen. Halt durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community