Frage von Lceaornl, 39

Suizidgedanken wegbekommen?

In meinem leben läuft gerade einiges falsch und ich hatte öfters suizid gedanken und will wissen wie ich die wegbekomme ich werde es eh nicht machen also kommt nicht mit such dir hilfe weil ich mich nicht trauen würde aber ich will nur diese gedanken weg bekommen

Danke im voraus

Antwort
von Minabella, 19

Manchmal hat man Phasen im leben in denen man alles in Frage stellt. Denk daran dass es ohne tiefe Trauer auch kein großes Glück geben kann. Das ist vielleicht ein komischer Rat aber das kam mir gerade in den Sinn:D Du solltest auch herrausfinsen warum du denn nicht leben möchtest. Kannst du etwas nicht ändern dass dich stört? Oder weißt du keine Gründe?

Antwort
von yoda987, 22

Das geht nicht so leicht. Wenn es wirklich akut ist könnten n´paar Bierchen helfen. Von heute auf morgen Ändern wird auch nichts das dauert. Nimm dir Zeit dafür.Bei mir sah es ne zeit Lang ähnlich aus (ist zwar immer noch sch´´´´ manchmal aber es wird besser) wie gesagt dauert halt. Von Psychologen, Seelsorger etc. kann ich nur abraten ich weiß das aus eigener Erefahrung. Zitat: Die Toten wissen nur eins: Es ist besser am leben zu bleiben (Full Metal Jacket)

Antwort
von Msletsplay1, 23

Dazu eine kurze gegenfrage haben sie Brüder,Schwester,Freunde,Familie ?

Wenn ja würde ich mit den leuten reden denen sie am ehesten vertrauen. Und somit versuchen das problem aus der welt zu schaffen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von SuperNiklas03, 4

Der pshychologe ist dein Freund.

Nein jetzt ernst such dir hilfe beim pshychologen und bei deinen eltern

Antwort
von FrankCZa, 18

Hört sich nach depression an, geh mal zum arzt und schilder ihm das... vielleicht am besten direkt zu nem Psychiater dass du auch ernst genommen wirst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten