Frage von BLACKButterfIy,

Suizidgedanken! Was tun???

Ich hab jeden Abend Suizidgedanken... Sie werden von Tag zu Tag schlimmer... Was kann ich tun??? Ich hab mich gestern mit aller Kraft dagegen wehren müssen, mir was anzutun.

Ich war beim Psychologen. Der hat mir deswegen, aber auch wegen meinen Problem mit selbstverletzung eine einweisung angeboten. Aber ich werde erst in 2-3 monaten da hin kommen... was kann ich tun??? Ich hab Angst, die Kontrolle zu verlieren... wenn mir nicht geholfen wird, dann werde ich auch bald die Kontrolle verlieren.

angst
angst
Hilfreichste Antwort von kindergarten,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist sehr schwer, von hier aus dir zu helfen. Kannst du wenigstens bis zur Einweisung weiter zu deinem Psychologen zu gehen? Geh zu einem Neurologen, damit du einstweilen Medikamente bekommst. Bei uns in Österreich ist das etwas anders. Als ich mit den Depressionen anfing ging ich in ein Krankenhaus mit einer Neurologischen Station. Ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch. In der Ambulanz der Klinik wurde ich gefragt, ob ich Selbstmordgedanken hätte. Die habe ich zwar gelegenlich, aber ich würde es sicher nie tun, weil mir dann immer noch meine Kinder und Enkelkinder einfallen, und denen möchte ich so etwas nicht antun. Meine Kinder mussten ohnehin schon als Kinder den plötzlichen Tod ihres Vaters verkraften. Wenn ich gesagt hätte, dass ich Selbstmordgedanken hätte, wäre ich sofort in der Klinik aufgenommen worden. So bekam ich Medikamente, die in der ersten Zeit immer wieder umgestellt wurden, bis die richtige Mischung erreicht wurde, mit der ich gut leben kann. Ich hoffe, dass du auch so schnell wie möglich so eine Stelle findest, damit dir jetzt sofort geholfen werden kann. Ich halte dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir

Antwort von rayondesoleil,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo BlackButterfly,

Du kannst Dich jederzeit an den Psychiatrischen Notdienst in Deiner Stadt/Nähe wenden. Der diensthabende Arzt kann Dich dann notfallmässig aufnehmen.

Viele Grüße und alles Gute

Antwort von hopeless1982,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass dich einweisen! In der Psychatrie gibt es keine Wartezeiten, die nehmen dich sofort auf, wenn du ihnen sagst, dass du akut suizidgefährdet bist!

Antwort von Kutscher,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fachkrankenhäuser für Psychiatrie haben auch Notaufnahmen! Jede Polizeistreife bringt dich da hin wenn du die Kontrolle über dich verlierst!

Antwort von Igitta,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Benachrichtige den Notfallarzt, der kann dir sofort kompetent helfen.

Antwort von Freydis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bitte vertraue Dich ganz dringend Deiner Familie an!! Du musst im ständigen Austausch mit vertrauensvollen Menschen bleiben!!

Du wirst diese 2-3 Monate durchstehen!

Antwort von Leser1234567,

Hallo BLACKButterfly,

versuche es doch mal mit mit dem Lesen der Bibel. Am besten fängst Du mit dem Johannes-Evangelium an, dann mit der Apostelgeschichte und dann mit dem Römerbrief. Immer wenn ich es tue, werde ich ruhig.

Alles Gute

G.K.

Antwort von heureka47,

Richte deine Aufmerksamkeit, dein Bewußtsein nicht auf die Angst oder die negativen Gedanken drumherum, sondern auf die - universelle - göttliche Liebe / Lebens-Energie.

Angst ist Anzeichen / Indikator für Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie.

Wenn du dich anspannst, gegen die Angst zu "kämpfen", engst du damit den Fluß der universellen Liebe / Lebens-Energie ein! Damit erreichst du keine Besserung! Eher im Gegenteil.

Antwort von Suicide,

psychatrischer notdienst

Antwort von flower1989,

Du musst lernen, es zu unterdrücken. Funktioniert bei mir sehr gut.

Kommentar von heureka47,

@ flower1989:

"Unterdrücken" ist ein sehr schlechter "Rat". Das verschlimmert nur die Situation.

Antwort von blackout123,

Aha tolles Foto, was soll das jetzt in Verbindung mit deiner Frage?

Kommentar von BLACKButterfIy,

Ich hab Angst... und diese Angst raubt mir noch den Verstand, wenn ich nix mache... deshalb das bild...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community