Frage von llol7289, 138

Suizidgedanken kein schlaf was tun?

Ich habe seit mehr als einer Woche Suizid Gedanken und kann nicht schlafen.

Vor ein paar wochen kam meine Mutter nach Weinsberg und ich musste zu meinem vater ziehen meine Schwester (4) ist bei meinem größten Feind der meine Mutter Tage lang in ihrem Schlafzimmer ein sperrte als sie meine Schwester bekam. Meine komplette Familie ist kapputt und zudem gab/gibt es einen heftigen Streit mit meiner oma. Die einzigen Dinge die mich noch am leben erhalten sind zocken und Faulheit mich nicht umzubringen. Ich will auch den Vater meiner Schwester umbringen. Aber irgendwie auch nicht weil er der Vater meiner Schwester ist. Was soll ich tun?

Support

Liebe/r llol7289,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giwalato, 31

Deine Schwester ist Dir offenbar sehr wichtig, auch wenn Du Dich mit Deinem Stiefvater überhaupt nicht verstehst. Wenn er sich gut um sie kümmert, hast Du erst mal keinen Grund, Dir ihretwegen Sorgen zu machen. 

Nachdem Deine Mutter offensichtlich derzeit nicht in der Lage ist, sich angemessen um Dich und Deine Schwester zu kümmern, bist auch Du jetzt bei Deinem Vater. Kümmert er sich gut um Dich? Wie alt bist Du selbst?

Ist Die Oma, mit der es Streit gibt, die Mutter Deiner Mutter oder Deines Vaters, und streitest Du mit ihr, oder Dein Vater?

Das sind jetzt eine ganze Menge Fragen. Vielleicht fällt Dir selbst eine bessere Lösung ein. Durch das Zocken verdrängst Du Deine Probleme nur.

Was würdest Du wollen, wenn Du selbst Deine kleine Schwester wärst? Bestimmt nicht ohne Eltern und Bruder aufwachsen.

Du machst im Moment eine ziemlich schwierige Zeit durch. Vielleicht gibt es einen Onkel oder eine Tante, mir denen Du reden kannst, und die Dich unterstützen.

Alles Gute,

Giwalato 

Kommentar von llol7289 ,

Naja er ist nicht wirklich da weil er mich nicht versteht und ich mit ihm über vieles nicht reden kann. och bin 15 die Mutter meiner Mutter

Kommentar von Giwalato ,

Du kannst ja trotzdem mit Deiner Oma reden, wenn Du das Gefühl hast, daß sie Dich besser versteht als Dein Vater.

Wenn Sie Dir nicht gut tut, dann lass es.

Auf keinen Fall solltest Du Dich in den Streit der beiden hineinziehen lassen.

Antwort
von FelinasDemons, 13

Sorry,aber das ist irgendwie krank.
Du hast Mord-und Selbstmordgedanken. Lass dich bitte einweisen bevor du etwas dummes und/oder etwas richtig dummes tust. Du bist noch jung,also lass dir helfen.

Antwort
von xJetw, 92

Schlimm.. ich würde nen Psychologen empfehlen die helfen dort gerne..

Antwort
von DorkasHDSV, 89

Nun um dir ein paar mehr Gründe zu liefern dich nicht umzubringen, wäre da einerseits, dass deine Schwester dann vermutlich ohne Mutter aufwachsen würde und dir sollte klar sein wozu das führen würde. Ich möchte dich nicht schuldig fühlen lassen, allerdings musst du in diesem wirklich an die denken, die du zurück lässt und dazu in einen tiefen Moloch aus Schwärze stürzen würdest. Wie Jedem in deiner Situation würde ich dir einen Psychiater empfehlen. Und bedenke, dass ich dich keinesfalls zu einer Straftat aufrufe, mit anderen Worten, deinen Vater jetzt umzubringen wäre mehr als unklug aber du findest mit Sicherheit andere Lösungen.

Kommentar von llol7289 ,

es ist nicht mein Vater

Kommentar von DorkasHDSV ,

Vater deiner Schwester meinetwegen.

Kommentar von llol7289 ,

warum hasst ihr mich alle?

Kommentar von DorkasHDSV ,

Tu ich nicht, du bist mir nur egal. Aber wenn du möchtest kannst du mir alle deine Sorgen schreiben. Wenn das bereits alle waren hast du ja meine Antwort.

Kommentar von llol7289 ,

genau wegen solchen Leuten wir dir will ich mich umbringen

Kommentar von DorkasHDSV ,

Ja es stimmt dass ich ein Arschloch bin und kein kleines, aber wie du bereits sagtest, sind nicht Leute wie an deinem Leid schuld. Ob du es glauben willst oder nicht, war ich selbst Jahrelang in einer Phase in der ich mich nur noch umbringen wollte jeden Tag auf tag und wenn es eines gibt, was ich dir mitgeben kann um nicht noch tiefer zu versinken, dann ist es dass ein Besuch in einer Psychiatrie wirklich helfen kann. Nicht gerade die Therapien, die helfen wenig, aber der Kontakt mit anderen Gleichgesinnten.

Kommentar von llol7289 ,

warum

Kommentar von DorkasHDSV ,

Warum du mir egal bist? Wenn es das ist was du meintest, nun weil ich dich nicht kenne und keinerlei Beziehung zu habe, im Gegensatz zu z.B deiner Schwester.

Kommentar von llol7289 ,

du willst mich auch nur tot sehen

Kommentar von DorkasHDSV ,

Keine Ahnung, mich würde interessieren wie du tot aussiehst, aber mir kann es egal sein. Würde ich dich tot sehen wollen, würde ich dir zum Suizid raten, was ich nicht tue.

Kommentar von llol7289 ,

ich bin nicht tot

Kommentar von DorkasHDSV ,

Offensichtlich.

Kommentar von llol7289 ,

und ich zeige mich dir nicht wenn ich tot bin

Kommentar von DorkasHDSV ,

Du nicht, aber vielleicht hast du Glück und landest auf BestGore.

Kommentar von llol7289 ,

was Ist bloß los mit euch warum seid ihr so böse

Kommentar von DorkasHDSV ,

Wie genau definierst du Böse? Nun du hattest das Pech an einen erbärmlichen Zyniker, der nichts in seinem Leben erreicht hat und sich trotzdem anmaßt anderen Rat zu geben, zu gelangen.

Kommentar von llol7289 ,

willst du mich töten

Kommentar von DorkasHDSV ,

Nein. Zu viele rechtliche Probleme.

Kommentar von llol7289 ,

ich habe dir gesagt wie es mir geht und du trittst mich ich dsvhte irgendjemand würde mir zuhören

Kommentar von DorkasHDSV ,

Ich habe dir zugehört und ich verstehe beim beten Willen nicht, warum du meinst ich würde dir übel tun. Ich schreibe trocken und zynisch, habe dir allerdings tatsächliche Antworten geliefert. Naja nimm wie dus willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten