Frage von KowoxHD, 142

Suizidgedanken *Ich kann nicht mehr*!?

Hey ich habe zurzeit starke Suizid gedanken. Ich kann einfach nicht mehr(Schule ) was kann ich machen? (Männl. 14) Ich will einfach nur sterben...

Support

Liebe/r KowoxHD,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust.

Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von VanishGirl, 57

Ich weiß, du hast bestimmt etwas erlebt, was dich dazu treibt, zu sterben, weil die Erinnerungen einfach zu schlimm sind und dich vielleicht auch in deinen Träumen verfolgen ...Aber glaub mir, wenn ich dir sage, dass jeder Mensch für etwas bestimmt ist und sein Leben nicht wegwerfen sollte... Du bist jetzt 14 und hast noch ein langes Leben vor dir... Wer hat denn gesagt, dass es einfach wird? Du musst mit deiner Vergangenheit abschließen! Nur dann kannst du dich von den Suizidgedanken lösen... Ignorier die Menschen welche dir Böses wollen und zeig ihnen, dass sie damit bei dir nicht durch kommen... Aber immer wenn du Suizidgedanken bekommst setzt dich in ruhe irgendwo hin, schließe die Augen und denk an Sachen, für die es sich lohnt zu Leben! Am besten Sachen, die für dich speziell sind :). Anfangs wird es sehr schwer sein aber ich weiß, dass du das schaffst:) du kannst mit deinen Qualen abschließen ^^ 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 

-VanishGirl 

Kommentar von VanishGirl ,

Außerdem kommst du jetzt in die Pupertät... Da ist alles schlimmer... Rede mit deiner Familie und mache ihnen klar, dass es dein Leben und deine Noten sind, und dass sie dich zu sehr unter Druck setzen! Zeig ihnen, dass du einen Willen hast, gute Noten zu schreiben und zeig ihnen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen... Dann geht's leichter:) 

Kommentar von KowoxHD ,

Danke

Antwort
von girlspartys, 83

Hallo tu es nicht!!!! Aber warum willst du das?

Kommentar von KowoxHD ,

Schulischer Druck..Nurnoch

Kommentar von girlspartys ,

Ich werde auch bald 14 und hatte zu viel mit Jugendamt zu tun. Nicht weil ich was getan habe sondern andere Sachen. Ich hatte aber noch nie einen Gedanken mich umzubringen. Ich bitte dich du es nicht!!! Ich habe auch Probleme und denke mir auch warum bin ich in dieser Haut? Warum muss ich das in so jungen Jahren durchmachen? Ich weine so viel und habe auch meine Probleme aber mich umringen will ich nicht! ich denke mir immer ich werde dann ein gutes Leben haben... Auch wenn das jetzt nicht so ist!! Magst du mir sagen was genau los ist?

Antwort
von brainfucking, 62

Es hilft dir nicht, hier eine Frage dazu zustellen. Was erhoffst du dir denn? Dass irgendjemand dir eine Empfehlung für einen Wundertrank gibt, der dir wieder Leben einhaucht?

Wenn du wirklich Hilfe willst, dann solltest du dich an einen Spezialisten wenden.

Antwort
von gabriel118122, 65

Über sowas darfst du gar net nachdenken !!!!!!Was ist der Grund der wirkliche?

Kommentar von KowoxHD ,

Druck von allen seiten...Daheim, Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community