Frage von Ksabi, 68

Suizidalität in Süd-Korea (Facharbeit)?

Hallo, ich muss in der Schule eine Facharbeit schreiben und habe mich hier für das Fach Psychologie und dem Thema ´Hohe Suizidrate in Süd-Korea´entschieden. Mein Problem ist nun, dass ich zwar viele Artikel im Internet zu diesem Thema finde, allerdings keine Literatur, aus der wir eigentlich hauptsächlich unsere Informationen beziehen sollten. Meine Frage ist nun, ob evt. jemand passende Bücher zu diesem Thema kennt ( Evt. auch allgemein zur Suizidalität in Asien), ansonsten würde ich mein Thema nämlich noch einmal überdenken xd Vielen Dank schon mal lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugosfreund, 30

Hi, erst einmal würde ich allgemeine Bücher zum Freitod besorgen. Was sind die Motive, welche gesellschaftlichen und kulturellen Einflüsse erhöhen die Statistik der Suizide? Dann kannst Du ja auf die koreanische Gesellschaft eingehen - dazu gibt es sicher auch viel Literatur. Warum leben die Koreaner so wie sie leben? Vielleicht hilft auch auf die Geschichte Koreas zurückzublicken. Hier kann ich Dir einen kurzen Artikel - falls Du ihn noch nicht kennst - empfehlen:https://juiced.de/21302/hohe-suizidrate-im-land-der-morgenstille//

Antwort
von JaniXfX, 29

Falls Du über Google Scholar nix findest, kannst Du Dich mal in eine Unibibliothek setzen und dort die Datenbankenzugriffe für Psyndex und Psycinfo nutzen. Dort solltest Du fündig werden.

Kommentar von JaniXfX ,

Ach ganz vergessen: Vermutlich in englisch ;-)

Antwort
von scben, 40

suche mal bei google scholar. Da zeigt die Google nur Fachartikel und Literatur an. Da findest du vieles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community