Frage von valli308, 145

Ich will mich umbringen, da ich mein leben hasse. Wie soll ich das anstellen?

Ich will mich umbringen, da ich mein leben hasse. Wie soll ich das anstellen?

Support

Liebe/r valli308,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von hundkatzemaus12, 85

Lass es!! Du wirst es sowas von Bereuen! Ich weiß es gibt schwierige Zeiten aber glaub mir es kommen auch wieder gute! Such dir Hilfe. Nur weil man Hilfe holt ist man nicht schwach ganz im Gegenteil man ist sehr stark!! Also lass das. Denk an die Menschen die dich vermissen werden!! Deine Familie und deine Freunde!!! 

Kommentar von valli308 ,

Meine Familie hasst mich.

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

Sag sowas nicht! Wie kommst du auf so ein Gedanken?? Deine Freunde? Setz dich mal in die Lage von deinen Freunden wie es denen geht! 

Kommentar von Abuterfas ,

Nein, ich bezog es auf "bereuen". Wenn er es schafft, sich mit einer Mischung aus Tic Tac, Nimm 2 und Gummibärchen umzubringen, dann kann er nichts mehr bereuen. Davon ab denke ich, dass dies hier die falsche Seite für persönliche Lebenskrisen dieser Art ist und wir die falschen Ansprechpartner. Weiterhin rate ich jedem davon ab, Suizid zu begehen, was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte. Eines verstehe ich nun aber nicht: Hier wird die Frage nach dem "Wie bringe ich mich um?" gestellt und der Support läßt sie stehen bzw. schließt diese nicht, mit einem eventuellen Hinweis auf diverse Telefonnummern für Hilfesuchende. Aber was reg ich mich auf! Der Lackverdünner zum schnüffeln ist günstig und dies eine gute Frage, die definitiv hier hergehört.

Antwort
von IsiHase, 105

Hey, ich kann dich gut verstehen.
Ich steckte auch mal in dieser Zeit, du bist 13-16 Jahre alt und denkst dir es geht nicht weiter.
Aber denk an die, die dich vermissen werden! Es gibt auch Menschen die dich mögen.
Be Strong, du bist nicht alleine.
Lass den kopf nicht hängen

Kommentar von valli308 ,

Mein leben ist einfach nur sch****. Ich bin 15 Jahre alt, meine Eltern hassen mich und ich hab kein zu Hause.

Kommentar von Thaliasp ,

Wenn dein Zuhause derart schlimm ist solltest du vielleicht mal zum Jugendamt und denen schildern wie es ist. Eventuell kommst du dann in ein betreutes Wohnen.

Antwort
von xcindyjohnsonx, 25

Ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten