Frage von Yvi257, 95

Suizid Gedanken haben?

Ich habe seit einigen tagen ständig Selbstmordgedanken und sie werden immer schlimmer.. Ich will mit niemanden reden weil es niemand versteht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 14

da hilft nur erkenntnis, was ein selbstmord eigentlich ist.

---selbstmord ist immer ein falscher ansatz um probleme zu lösen.

---denn wir sind auf der erde, um alles zu lernen, was sie uns bietet.

---wird der körper des menschen von ihm selber unbrauchbar gemacht, so muß er nachtodlich so lange auf seinen selbstmord schauen, wie er noch zu leben gehabt hätte.

---er sieht dann alles, was er noch zu erledigen die chance gehabt hätte.

---das versäumte muß dann in einem nächsten leben unter erschwerten umständen nachgeholt werden, da sich alles auf der erde inzwischen weiterentwickelt hat.

---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort
von Andrastor, 30

Jeder Mensch hat früher oder später mehr oder weniger ernste Suzidgedanken. Mach dir deswegen mal keine Sorgen.

Je nach deinem Alter kann es sich auch um eine pubertäre Phase handeln. Sprich, wenn dein Gehirn die richtige Dosierung der Hormone noch nicht durchschaut hat, kann es natürlich auch sein dass die Hormone die für depressive Gefühle verantwortlich sind überdosiert werden.

Beschäftige dich mit Dingen die dir Spaß und Freude bereiten, vermeide Dinge die du nicht leiden kannst, insbesondere Dinge die dich stressen.

Versuch herauszufinden ob die Gedanken eine Ursache haben. Wenn möglich behebe die Ursache.

Kommentar von Tkiym ,

Jeder? Die hat ganz bestimmt nicht jeder.

Kommentar von Andrastor ,

Doch doch.

Das ist sogar eine recht häufige Frage bei Bewerbungsgesprächen. Damit wird die Ehrlichkeit geprüft. Wer die Frage nach Suizidgedanken verneint, lügt.

Wir Menschen gehen, wie alle Wesen auf der Welt, am liebsten den Weg des einfachsten Widerstandes und irgendwann erlebt jede/r mal eine Phase in der der Freitod wie der geringste Widerstand wirkt, die Folge sind Suizidgedanken.

Egal ob es bei Stress in der Schule, der Ausbildung, dem Beruf, der Beziehung oder Kindererziehung, im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls ist. Niemand ist vor solchen Gedanken geschützt.

Aber nur selten setzt jemand diese Gedanken in die Tat um.

Antwort
von McFatty, 39

Stop Es bevor es bald richtig Schlimm Werden Kann! 

Rede Unbedingt Jemanden Darüber, sonst werden deine Lasten schwerer und schwerer und ihrgendwann kippst du um...

Deswegen Beende es ! Jetzt ! Befreie dich von diese Last und dann fühlst du Frei ! Rede Mit Deinem Eltern , Engen Freunde , Jemanden denn du wirklich vertrauen kannst!

Kommentar von Yvi257 ,

Mein ich will net reden...hilft nix

Kommentar von McFatty ,

Hilft Nix? Hast du es überhauptmal schon Versucht jemaden damit Zu Reden !? 

Man Kann Es wenigstens Versuchen

Willst du das es Noch Schlimmer Wird?

Kommentar von Laechle ,

Selbstmordgedanken und so sind gut sie sind dein Freund

Kommentar von McFatty ,

Was Redest du da? Wieso sollten die Gut sein wenn sie dich innerlich zerfressen und dich ihrgendwann zum selbstmordlust bringen

Denk Doch Mal Nach ... Bitte

Antwort
von AlexMukaka, 40

Damit solltest du dringend zu deinem Hausarzt gehen, der wird dich ggf. an einen Psychiater oder Psychotherapeuten weiterleiten.

Kommentar von Yvi257 ,

Hab gar keine zeit Dafür ich arbeite

Antwort
von FelinasDemons, 14

Und was willst du jetzt von uns?
Wenn du mit niemanden darüber reden willst und du keine Zeit für einen Therapeuten hast?
Willst du überhaupt Hilfe?

Antwort
von kerdag, 18

Hallo Yvi!

Wenn Du nicht reden willst,wie soll Dich dann jemand verstehen? Du hast hier ja schon einen kleinen Anfang gewagt, also rede hier und hier gibt es immer Menschen die Dich verstehen und Dir villeicht Tips und Ratschläge geben können.Eines möchte ich Dir schon sagen, Selbstmord ist das schlimmste was es gibt.Sei nicht Egoistisch und denke an die ,die Dich lieben.Es gibt für alle Probleme eine Lösung ,auch für Deines.Du kannst mir auch schreiben und wir finden gemeinsam einen Ausweg.

Liebe Grüße !

Antwort
von Almalexian, 38

Ruf mal hier an, die verstehen dich und können dir anonym und vertraulich helfen:
Telefonseelsorge Deutschland: 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder 116123

Antwort
von Neutralis, 38

Musst wohl oder übel mit jemanden drüber reden. 

Antwort
von WaffelBlock03, 28

Halt es einfach bisschen aus und Suizid ist nie ne Lösung !
Ich will nicht sowas schreiben wie : geh schnell in die Psychiatrie !
Das hilft doch nicht wart einfach ab und mach es nicht dein Problem legt sich

Antwort
von Virginia47, 11

Aber du fragst hier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten