Frage von ItsMeHeichou, 77

Suizid Gedanken, die Nummer gegen Kummer anrufen?

Hallo, wie im Titel schon erwähnt habe ich Suizid Gedanken (seit dem ich ein kleines Kind bin) und da ich mich nicht traue über meine Probleme unter vier Augen zu sprechen/mich das extrem nervös macht, würde ich vielleicht bei der Nummer gegen Kummer anrufen. Kann mir jemand etwas mehr darüber erzählen, vielleicht hat auch jemand selbst schon Erfahrung damit gemacht?

Antwort
von Giniru, 11

Du kannst bei der Nummer gegen Kummer über alles reden, was dir auf dem Herzen liegt. Falls du nicht so gerne telefonierst, kannst du dich auch online beraten lassen. Hier kannst du rund um die Uhr schreiben. Den Log in gibts auf www.nummergegenkummer.de unter Email-Beratung. 

Antwort
von HarryW68, 49

Also ich empfehle dir da mal anzurufen. Es ist ja anonym, dass heisst keiner dort weiss wer du bist. Dementsprechend kannst du auch ganz offen deine Probleme schildern. Es ist immer besser sich den Frust und/oder Probleme mal von der Seele zu reden. Eventuell bekommst du ja auch ein paar Tipps was du selber tun kannst damit es dir besser geht. Wie gesagt einfach anrufen. Dafür brauch man sich nicht zu schämen oder Angst davor haben.

Antwort
von Firestarhd1, 46

Ruf auf jeden Fall an, und mach kein Suizid...jedem kann geholfen werdend. Es ist auch anonym.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community