Frage von Toternensch, 65

Suizid Gedanken, bei einem dummen Grund?

Gut in letzter Zeit habe ich Suizid Gedanken, ich habe sie weil ich wissen will was nach dem Leben passiert. Ich will es einfach wissen. Wie man sich dann fühlt, ob man wieder geboren wird, Himmel, Hölle,....

Wie komme ich da hinweg ich bin noch ziemlich jung (14) und männlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yjittenga, 8

Mich (Junge,17)beschäftig diese Frage auch..
Aber der Tod ist ohne ein efülltes Leben absolut nichts wert!
Angenommen, du würdest nach deinem Tod oben irgendwo auf einer Wolke sitzen und auf die Erde herab blicken (ich weiß, sehr Klischeehaft^^).
Spätestens dann würdest du bitter bereuen, dass du überhaupt nicht richtig gelebt hast..
Du hättest viele Freuden, die das Leben bereit hält überhaupt nicht erfahren...

Glaub mir, lebe erst einmal dein Leben zuende.
Danach kannst du nachschauen, was nach dem Tod mit dir passiert^^ .

Ich selber bin kein großer Theologe und da eher wissenschaftlich orientiert. Ich habe mal irgendwo gehört, dass man bei manschen toten (sofern sie nicht großartig beschädigt wurden) noch Hirnströme bzw. Gehirnaktivität festgestellt wurde. Also eine Art ewiger Traum wäre unter Umständen sogar garnichtmal so abwegig..
(Bin auf diesem Gebiet jetzt aber auch kein Fachmann. Habe ich halt mal iwo gehört).

Alternativ wäre da natürlich noch das endlose schwarz. Nach unserem Tod hören wir einfach auf, zu existieren..

Du könntest dich ja auch einfach mal mit Personen in Verbindung setzen, die bereits Nahtod Erfahrungen hatten oder bereits minutenlang tod wahren, bevor sie wiederbelebt wurden.^^

Lebe erst dein Leben zuende. Der Tod kommt irgendwann von alleine ;)

Antwort
von littlebiscuit, 21

Guck dir Dokumentationen darüber an, lese Berichte oder sowas aber um Himmels Willen versuche es nicht selber rauszufinden, dass würde dir nichts bringen

Leben dein Leben, sterben tut jeder irgendwann mal, bis dahin lebe ein Glückliches und erfülltes Leben

Antwort
von ThisIsAName, 27

Vergiss das mal wider und denke dir nur wie es ist.

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 40

Klar beschäftigt die Frage alle aber genieße dein Leben.
Früher oder später findest du es heraus.

Antwort
von TheFlyingHirsch, 26

Das schöne am Leben ist, dass man nicht tod ist. So gilt es für mich.

Kommentar von Toternensch ,

Aber wenn man Tod ist, erlebt man vielleicht schönere sagen als im Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten