Frage von Jonasmueller22, 138

Suicide Squad ab 16?

Peace,

Ich und ne Freundin möchten heut abend zu suicide Squad ins Kino, aber das problem ist das sie 15 ist. Darf sie rein wenn ich als 18 jähriger mitgeh oder darf sie allgemein rein oder wie läuft das? Eine Seite meint das die Eltern mit müssen die andere meint 15 jähirge können rein. Danke für die Antwort

Antwort
von Nemesis900, 75

Nein sie darf mit 15 nicht rein und daran würde auch die Anwesenheit der Eltern nichts ändern.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Antwort
von Nordseefan, 45

Weder noch. Ab 16 ist ab 16! Egal wer sie begleitet oder meint das würde sie schon vertragen. Die Altersbeschränkungen sind bindend. Da könnte sie die Bundeskanzlerin bzw der Bundespräsident begleiten sie käme nicht rein.

Eine Ausnahme gibt es nur bei Filmen ab 12 wenn das Kind mindestens 6 jahre ist und von den Eltern BEGLEITET wird

Antwort
von Turankoc, 72

Guten Tag Jonasmueller,

Bei Filmen ab 16 muss jeder mindestens 16 Jahre alt sein. Der Erziehungsberechtigte kann niemanden unter 16 Jahre in ein Film ab 16 mitnehmen.
LG

Antwort
von Seanna, 60

Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese FSK einen Sinn hat - Abgesehen davon euch zu ärgern?!

Kommentar von CounterMonkey ,

Die FSK Richtlinien sind vor allem im FSK 16 Bereich mittlerweile mehr Schikane als zeitgemäß. Wenn die Charaktere Schimpfworte benutzen, mal Nippel zu sehen sind und Alkohol konsumiert wird kannst Du schon mit FSK 16 rechnen. Ich erinner mich noch an die Fa Werbung die rund um die Uhr lief, sogar da gab's Nippel zu sehen. Und jeder 12 jährige, der die Bravo liest oder das Internet kennt sieht Nippel.

Ein 15 jähriger wird nicht mental zerstört weil er einen FSK16 Film sieht. Und in Suicide Squad ist eh nichts los, da waren selbst die FSK12 Harry Potter Filme grafischer ^^

Kommentar von uncutparadise ,

Ja. Die Richtlinien sind immer dann doof, wenn es einen Film trifft, den man sehen wollte ;-) bei den Dingen, die du für so eine Einstufung beschreibst, kommt es immer darauf an, in welchem Kontext sie im Film verwendet werden. In Suicide Squad ist einiges los, ähnlich wie in Batman. HP ist wieder was anderes...

Kommentar von CounterMonkey ,

Ich darf seit 17 Jahren jeden Film sehen den ich will und finde die FSK dennoch affig ^^ In Suice Squad gibt's nicht einen Tropfen Blut. Man sieht wie gesichtslose Kanonenfuttergegner verkloppt werden und zu Asche zerfallen. Die Sprache der Superschurken ist auch harmloser als alles, was man auf Grundschulhöfen so hört.

Antwort
von Ricola8765, 68

Sieht deine Freundin, denn auch aus wie 15? Also ich bin auch schon in Filmen ab 16 rein gekommen. Wenn gefragt wird, kannst du ja sagen, dass du bereits volljährig bist und dass dann klären. Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr ja eine Art Muttizettel schreiben. Mit Unterschrift und Kopie des Perso, von einem Elternteil.

Viel Glück und viel Spaß :)

Kommentar von feuerwehrfan ,

auch mit Muttizettel klappt es nicht, außer das Kino will 50000.--€ zahlen

Antwort
von Miiiooouuu, 72

Sie darf nicht rein, selbst wenn sie in einem Monat 16 werden würde. Sie muss den Personalausweis zeigen, und ohne das geht es nicht. 

Antwort
von CounterMonkey, 73

Machs doch einfach ganz unauffällig. Du kaufst die Karten, und gibst sie dem Abreisser während sie etwas verdeckt neben Dir steht, der wird wohl kaum nach nem Perso fragen. Stellt Euch einfach in den Pulk wenn der Andrang möglichst groß ist, so dass er eh keine Zeit hat sich jeden genau anzusehen und zu überlegen wie alt sie wohl ist ^^

Kommentar von feuerwehrfan ,

er sollte sich schon aus seinem eigenen Interesse die Zeit nehmen. Ansonsten hat vielleicht 50000.--€ Schulden beim Kino. Die kann es nämlich zahlen, wenn das Kino ihn über den Jugendschutz aufgeklärt hat und seinen Job ist er auch los

Antwort
von Znorp, 43

Du bist der 100. alleine in dieser Woche der diese Frage stellt. Um sie zu beantworten, selbst wenn die ganze Familie mitkommt, darf sie in keinen Film ab 16. Dennoch wird in den meisten Kinos nicht so sehr auf die FSK geachtet weswegen sie wahrscheinlich dennoch reinkommt.

Antwort
von bastidunkel, 31

Sie darf gar nicht rein., egal wie alt DU bist. Und diese Frage wurde hier schon millionenfach gestellt. Bitte benutze einfach mal die Suchfunktion. Dann findest du genug Antworten.

Antwort
von xdrxms, 35

Peace,

Nein.

Antwort
von Steve3072000, 24

Herzlichen Glückwunsch du bist der 10.000.000.000.000.000 Fragesteller dieser Schwachsinns Frage!!!

Deshalb auch zum 10.000.000.000.000.000 mal 16 HEISST 16!!! Egal ob ein 18 jähriger die Eltern oder der Präsident mit gehen!!!

Also nein sie kommt nicht mit rein!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten