Frage von MrsMargareth, 61

Sugaring Paste zu lange gekocht oder richtig gemacht?

Hallo liebe Community ! :D Also, ich habe mir vorgenommen mal dieses Sugaring auszuprobieren. Also habe ich mir im Internet unzählige Anleitungen angeschaut. Ich habe gerade eben versucht die Paste selbst zu kochen (8 EL Zucker, 2 EL Wasser, 2 EL Zitronensaft). Schön und gut. Nun bin ich fertig mit dem Kochen, aber ich bin skeptisch. Die Paste soll goldfarben werden, aber bei mir ist sie zu dunkelbraun. In etwa wie Cola. Hab ich alles richtig gemacht, oder hab ich es zu lange gekocht ? :/

Antwort
von Majachen1, 42

Ich glaube du hast sie zu lange gekocht, ist mir auch mal passiert. Du kannst aber schauen, ob sie sich auf die Haut auftragen lässt oder zu hart ist. Mach sonst noch eine zweite Portion und koche sie ein wenig kürzer. Bedenke, dass die Farbe nach dem Abkühlen automatisch auch dunkler wird.

Kommentar von MrsMargareth ,

Danke. In dem Rezept stand drinnen, ich solle das Ganze 1 Stunde abkühlen lassen. Ich werde das gleich mal ausprobieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten