Frage von Casiolipton, 27

Süßungsmittel ungesund/schädlich?

Hi wollte mich gesund ernährung und abnehmen. Wollte wuark essen aber krieg das nicht runter wollte deswegen so süßungsmittel wie zb stevia kaufen. Ist das schädlich???

Antwort
von FruityGirl, 12

Darüber weiß ich nicht wirklich was, jedenfalls ist zu viel Zucker nicht gut und anstelle von Zucker oder Süßungsmitteln könntest du dir ein paar Früchte dazu mischen, das schmeckt sehr lecker und ist auch noch wirklich gesund! (:
Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsich, welche Früchte du auch immer magst und die dir dazu passen!

Antwort
von nadine170700, 11

Soweit ich weiß ist Stevia ein noch vergleichsweise "gesundes" süssungsmittel... Aspartam hingegen solltest du vermeiden, da es sehr ungesund sein soll und möglicherweise sogar Krebs verursachen soll.
Aber ich denke Stevia kannst du Bedenkungslos nehmen :)

Antwort
von Grobbeldopp, 9

Nein, ist nicht schädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten