Butterkeks12 am 11.02.2009 um 16:20 Uhr
Heute als ich auf dem Pausenhof ICE TEA mit Süßstoff getrunken habe hat mir ein Kumpel erklärt das Süßstoff abführend wirkt... Stimmt das?

nicht alle süss-stoffe ! allerdings acesulfam, aspartam. cycalamt und saccharin nicht. sorbit und sorbitol auch nicht. xylitol ist sogar gesund.
measententia am 11. Februar 2009 16:24 Was ist an Xylitol gesund? Ist lediglich ein Süssstoff, mehr nicht. Enthält keine Nahrungsfasern oder Vitamine, keine Nährstoffe oder dergleichen. Aber es ist auch nicht im herkömmlichen Sinne ungesund ;o) Ausser bei einigen Säugetieren - da kanns gar toxisch wirken!
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:29 verhindert karies du kleiner spinner und neutralisiert den ph wert im mund.
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:42 wenn schon wikipedia, dann auch richtig lesen.

Süßstoff ist schädlicher für den Körper als Zucker!
Die Werbung verkauft ihn uns aber als wunderbaren Ersatz.
jobo22 am 11. Februar 2009 16:27 Siehe auch Aspartam
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:31 xylitol wirkt karieshemmend und neutralisiert den ph wert im mund. ist natürlich und extrakt vom birkensaft.
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:40 das ist ein gerücht der zuckerindustrie. die sind auch auf den bauch gefallen, als sie anfangs sagten, daß cyclamat und saccharin krebs erzeugen. schwachsinn.

In größeren Mengen kann er abführend wirken aber dazu musst Du schon eineges davon zu Dir nehmen!
Butterkeks12 am 11. Februar 2009 16:22 Verstehst du unter 1 1/2 Lieter auch große Menge?
sugarbabe am 11. Februar 2009 16:23 Nein,ich glaube bis Du soviel zu Dir genommen hast,bis er abführend wirkt,ist Dir schon schlecht!
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:22 spinnkram !
Ja aber erst in großen Mengen, soviel Eistee kann er gar nicht trinken...
RolfHoegemann am 11. Februar 2009 16:22 Mir ist schleierhaft, wie man überhaupt diesen Eistee mit Süssstoff herunterbekommen kann - der schmeckt doch ekelhaft....
Butterkeks12 am 11. Februar 2009 16:23 Rolf ist doch lecker ;)

ja, süssstoffe sollten nur von Diabetikern genommen werden. Manche meinen/wollen damit kalorieen einzusparen.
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:23 blödsinn !!!! xylitol ist sogar gesund !
PPanther am 11. Februar 2009 16:55 nix Blödsinn...dann les mal weiter
PPanther am 11. Februar 2009 17:01
Juergenstade am 11. Februar 2009 17:51 ich habe 12 jahre für die dt. zuckerindustrie als pr manager gearbeitet. wir haben 125 mio dm gezahlt, um die ärzte und die medien,sowie forschungsinstute zu schmieren, damit süss-stoffe ein negativ image bekommen. teilweise mit hilfe von der eu.
PPanther am 26. Oktober 2009 10:16 wolltet ihr vielleicht Negativschlagzeilen, weil Süss-Stoff für deine Vermarktung von Zucker ein Konkurrenzprodukt ist? Der Fokus weniger auf dem gesundheitlichen Aspekt lag? Dem Menschen wird trotz Testung der Nahrungsmittel eine große Menge an sehr schädlichen Stoffen zugemutet....
davon hab ich noch nie was gehört ..denk aber eher nein
In großen Mengen, JA!
Butterkeks12 am 11. Februar 2009 16:23 Verstehst du unter 1 1/2 Lieter auch große Menge?

in größeren Mengen.
Butterkeks12 am 11. Februar 2009 16:23 Verstehst du unter 1 1/2 Lieter auch große Menge?
In maßen nicht,nur in Massen
Nicht nach der Menge Flüssigkeit,sondern Süßstoff.Denke soviel ist da nicht drin
Bei übermäßigen Konsum auf jeden Fall

Ja und je nach Sorte kann es auch auf dauer Zuckerkrank machen oder Alzheimer auslösen
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:23 welcher weihnachtsmann hat dir so einen schwachsinn erzählt ????
tinimini am 11. Februar 2009 16:32 Ein MTLA-ler (Medizinisch technische Laboratoriums Assistentin)
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:37 das ist sbsoluter schwachsinn. bestimmt einen artikel in der zeitung gelesen... gesponsort von der zuckerindustrie. dafür gibt es keinen, absolut keinen beweis.
tinimini am 11. Februar 2009 16:57 Wenn eine studierte das sagt dann glaube ich ihr das weil sie absolut nichts dadurch verdient.Die sitzt in der Forschung.Basta. Und du wirst von der Süßstoffindustrie gesponsort.

ja, auch kaugummis mit sorbit haben bei vielen menschen eine abführende wirkung
Mich würde eher interessien, ob etwas an der Aspartham Theorie dran ist, dass der kram Krebs erzeugt. Aber 100% kann ja anscheind keiner sagen ja oder nein
Butterkeks12 am 11. Februar 2009 16:24 Hm gute Frage
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:33 dieses gerücht hat die zuckerindustrie aufgeworfen, genau wie bei saccharin und cyclamat. stimmt aber nicht. natürlich wenn du ratten 200 gramm davon gibst gehen die hopps. wahrscheinlich auch menschen.
Ja,aber nur bei übermäßigem Verzehr, was auch immer das genau heißen mag?! Das steht aber auch auf allen zuckerfreien Bonbons und Kaugummis drauf.
Butterkeks12 am 11. Februar 2009 16:24 Danke ;)
Juergenstade am 11. Februar 2009 16:38 mag sein, wenn du 2 kg vivil oder andere bonbons isst. dann kommts aber nicht hinten heraus sondern oben.
Hallo ... Leute die keinen >> Zucker << haben sollten auch keine Produkte nehmen, die Süßstoff oder Zuckeraustauscher enthalten, aber diese Ernährungsunsitte hat sich so eingeschlichen, >> man will ja keine Kalorien zu sich nehmen << - Sionprodukte wie auch andere Austauschprodukte können bei einer Unverträglichkeit Durchfälle verursachen. Auf der anderen Seiten wird mit diesen >> Diät << Produkten sehr viel Geld verdient. Dabei ist selber machen viel viel billiger. Aber etwas zeitaufwendiger.
Verstehst du unter 1 1/2 Lieter auch große Menge?
spinnkram !!!!
wenn du keine ahnung hast, dann lasse kommentierung.