Die Meinungen bei meinen Freundinnen gehen auseinander. Eine meint es wäre richtig schlecht, auch wenn er nur selten fürs Süßen verwendet wird.

Süsstoff ist generell ungesund! Aspartam und Saccarin nicht so extrem wie Acesulfam (sollte eignetlich mal ein Kunststoff werden, bis man bemerkt hat, dass das ja süss schmeckt!)
Finger weg, wenn Euer Kind nicht bald zum Diabetiker werden soll.
klar ist echt schlechtsüßstoff soll ein ersatz für zucker sein und deshlb will der körper immer und immer mehr
Da stimmt,ih kenne es auch so.Kein Süßstoff für Kleinkinder.Sie bekommen Durchfall davon
ich vertrete die Meinung JA, weil es Unverträglichkeiten bei Süßstoff geben kann und warum muss man Kindern diese Chemie geben?
Der Süssstoff täuscht dem Körper Süße vor, was die Ausschüttung von Insulin zur Folge hat. Der Körper verlangt dann nach richtigem Zucker, das Kind bekommt zusätzlichen Hunger, wenn man das häufiger macht leistet man damit wahrscheinlich einen kleinen Beitrag zu übermässiger Ernährung. Würde also sagen ungesund (vor allem ist es ja chemisch, warum nicht normalen Zucker nehmen für ein Kind?)
Mit Süßstoffen bringt man auch das Hungergefühl durcheinander - bei "süß" denkt der Körper, da kämen Kalorien, bereitet sich darauf vor und wird dann enttäuscht. Dadurch entsteht neuer Jieper auf Süßes. Seinen Appetit kann man sich auch noch als Erwachsener gut versauen, bei Kleinkinder ist das nicht angebracht..

wenn gesüßt werden muß, sollte man lieber zucker als süßstoff verwenden.
Da findest du alle Infos: http://www.ugb.de/en1140105nnnnnnn.html
Süßstoff kann generell abführend wirken... Und für Kleinkinder kann Durchfall gefährlicher sein wie für Erwachsene

wie gesagt , meinungen gehen auseinander!!! gesund auf dauer sicher nicht-und pur lutschen auf dauer gar nicht. gibt da wirklich paar so spezialisten die das machen.
DH.
siehe auch
http://www.optipage.de/zucker.html
ich habe im zusammenhang saccharin auch schon was über ein erhötes krebsrisiko gelesen
Das ist ebenfalls korrekt.
GOOGELT MAL NACH "STEVIA". Das ist die Alternative zum Süsstoff!