Um einmal herauszufinden, was Coca Cola Zero in sich hat, bin ich durch eine andere Frage hier auf den Süßstoff Aspartam gestoßen. Habs gegoogelt und lese diese Horror Antwort. Jetzt frage ich mich, sind 2 Gläser von C C Zero schon schädlich um Schaden im Gehirn anrichten zu können ? Dann trinke ich ab sofort nur noch Mineralwasser !
Die Wissenschaftler sind sich nicht wirklich einig... aber im Zweifel auf solche künstlichen Stoffe verzichten.
Tatsächlich ist die Wirkung von Süßstoffen zur Kalorienreduzierung fragwürdig weil über die körpereigene Insulinausschüttung ein Hungergefühl entsteht die wiederherum zur Aufnahme von Kalorien führen kann.
süssstoffe werden zur schweinemast eingesetzt, erfüllen also genau den effekt, den man damit nicht haben will. cola trinke ich persönlich nur zum transport von whisky in den magen. bei guten tropfen, lass ich die cola weg...

hm ... und wenn schon Cola, dann das altbewährte mit Zucker!
Mache glauben tatsächlich an die Werbung - die einem einreden möchte, das zuckerfrei oder "Light" was mit kalorienersparen zu tun hat - der Körper holt sie die vorgtäuschten Minus-Kalorien dann eben aus den andren Nahrungsmitteln. ;)
Mineralwasser ist immer vorzuziehen, doch haette nicht diesen langweilig Geschmack, das macht es so schwierig auf den Zusatz zu verzichten, klar pur, nur mit Eis. Proost.
Aspartam wird in der Schweinemast verwendet,das sagt doch schon alles. Cola Zero ist Cola light.Wenn schon Cola,dann das mit Zucker.