1

Süßkirschbaum

Frage von Dopart Dopart

Unsere Garten ist recht klein. Ich würde aber sehr gerne einen Kirschbaum einpflanzen der auch ordentlich Früchte trägt. Kann mir jemand eine Sorte empfehlen die nicht zu klein-also kein Zwergbaum- aber auch nicht zu Groß wird und viel Ertrag bringt??? Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Raller Raller

Ich schneide alle meine Bäume auf die richtige Größe.An all meine Obstbäume komme ich ohne Leiter ran zum Pflücken.Du kannst dir die Bäume so zurecht schneiden wie du sie haben möchtest.Habe auch Äpfel als Spalier oder eine Süßkirsche als Säule 2m hoch.Die Namen meiner Kirsche weiß ich leider nicht im Moment.

Kommentar von Dopart Dopart

Bring die Süßkirsche ans Säule viel Frucht? Lohnt sich das überhaupt???

Kommentar von Raller RallerRaller

Sehr viele sogar.Du mußt sie natürlich immer wieder zurück schneiden,sonst wächst die Säule zum Baum aus.Natürlich trägt sie nicht so viel wie ein ausgewachsener Baum,aber dafür nimmt sie weniger Platz in Anspruch.

vielen Dank!!!!!

• 0
    Antwort von RmcLaity RmcLaity

Um das Problem mit dem zu gross werden , können Bäume auch regelmässig zurück geschnitten werden . Dies hat noch einen kleinen Nebeneffekt , der Baum wird robuster und trägt , durch das Schneiden mehr Früchte . Ein Gärtner kann da sicher Auskunft geben , wie geschnitten werden muss .

• 0
    Antwort von Bibae Bibae

Hedelfinger Riesen, sind dunkelrot süss und gross.

Wie groß wird die denn???

Kommentar von Teddyle TeddyleTeddyle

ca. 3m hoch und auch breit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.