gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Süßkirschbaum

gefragt von Dopart am 17.04.2009 um 19:02 Uhr

Unsere Garten ist recht klein. Ich würde aber sehr gerne einen Kirschbaum einpflanzen der auch ordentlich Früchte trägt. Kann mir jemand eine Sorte empfehlen die nicht zu klein-also kein Zwergbaum- aber auch nicht zu Groß wird und viel Ertrag bringt??? Vielen Dank im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kirschbaum x 47 Süßkirsche x 2 Kleine Garten x 1

Raller
beantwortet von Raller am 17. April 2009 19:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schneide alle meine Bäume auf die richtige Größe.An all meine Obstbäume komme ich ohne Leiter ran zum Pflücken.Du kannst dir die Bäume so zurecht schneiden wie du sie haben möchtest.Habe auch Äpfel als Spalier oder eine Süßkirsche als Säule 2m hoch.Die Namen meiner Kirsche weiß ich leider nicht im Moment.

Kommentar von Dopart am 17. April 2009 19:24

Bring die Süßkirsche ans Säule viel Frucht? Lohnt sich das überhaupt???

Kommentar von 4919aef406fb1f466cd91a8da3f9e6a4smallRaller am 17. April 2009 19:32

Sehr viele sogar.Du mußt sie natürlich immer wieder zurück schneiden,sonst wächst die Säule zum Baum aus.Natürlich trägt sie nicht so viel wie ein ausgewachsener Baum,aber dafür nimmt sie weniger Platz in Anspruch.

Kommentar von Dopart am 17. April 2009 19:35

vielen Dank!!!!!

RmcLaity
beantwortet von RmcLaity am 17. April 2009 19:09
0x

Um das Problem mit dem zu gross werden , können Bäume auch regelmässig zurück geschnitten werden . Dies hat noch einen kleinen Nebeneffekt , der Baum wird robuster und trägt , durch das Schneiden mehr Früchte . Ein Gärtner kann da sicher Auskunft geben , wie geschnitten werden muss .

anonym
beantwortet von Bibae am 17. April 2009 19:06
0x

Hedelfinger Riesen, sind dunkelrot süss und gross.

Kommentar von Dopart am 17. April 2009 19:08

Wie groß wird die denn???

Kommentar von Dff5a9b94f64d806f0eb7108359c5e91smallTeddyle am 17. April 2009 19:10

ca. 3m hoch und auch breit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.