gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Süsskind "Das Parfum"

gefragt von Boganji am 08.11.2009 um 3:37 Uhr

Eigentlich doch eine faszinierende Geschichte oder?

Ich mein, nicht dass ich sowas vorhätte, keine Angst :-D, aber ich bin neugierig, lässt sich von der menschlichen Duftnote etwas Parfumartiges herstellen? Das wäre dann ja auch bei jedem Menschen verschieden oder?

Bzw. ich kann mir das gar nicht so vorstellen, vielleicht sind ja Parfumeure hier anwesend :-)

Wie ist das, man Untersucht doch wahrscheinlich die Nuancen eines Duftes, z.B. Rosenblüten und dann stellt man das Chemisch wieder her. Dann müssten ja alle Gerüche aus bestimmten Komponenten aufgebaut sein, sagen wir mal prozentuelle Anteile eines bestimmten Geruchs? Ich weiss, viele Fragen grins aber auf das Thema hab ichs grad abgesehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Biologie (3080)
Parfum (393)
Duft (214)