Frage von hectordeluxe, 122

Süßkartoffeln - welche Größe sollte man am besten kaufen?

Moinsen! Mittlerweile kann man die in den USA so beliebten Süßkartoffeln auch bei uns überall bekommen! Jetzt würde ich die gerne mal probieren, allerdings bin ich mir immer unsicher, welche größe man da am besten kaufen sollte. Gibt es da geschmackliche oder sonstige Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claubro, 111

Die Größe spielt absolut keine Rolle. Ich kann Süßkartoffeln nur empfehlen: super lecker!! Man sollte allerdings bedenken, sie sind wirklich recht süß (etwas süßer als Möhren, würde ich sagen). Ich liebe sie, haben einen tollen Geschmack. Da sie sehr stärkehaltig sind, verfärben sie sich schnell nach dem Schälen, also sofort verarbeiten.

Antwort
von GravityZero, 122

Anhand der Größe konnte ich noch keinen Unterschied im Geschmack feststellen.

Antwort
von RubberDuck1972, 103

Letzte Woche stand ich auch vor der Gemüseauslage und hab´ überlegt, ob ich nicht mal eine Süßkartoffel kaufen soll. - Die sind ja meistens recht groß. Ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen, aber ich denke "probieren geht über studieren". Beim nächsten mal nehm´ ich einfach eine mit. :)