Frage von Svimbo, 91

Süßigkeitenautomaten beklaut ohne diesen zu beschädigen, welche Strafe kann es geben?

Hallo,ich habe völlig betrunken den Snackautomaten unserer Uni "geplündert" indem ich den Automaten wiederholtemale gerüttelt beziehungsweise hin und her geschoben um dann die Süßigkeit aus der ersten Reihe die locker war zubekommen. Ich habe den Automaten dabei nicht beschädigt oder in irgendeiner Form demoliert. Daraufhin habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Was kann ich als Strafmaß erwarten?

Antwort
von RouvenKing, 58

Eigentlich nur eine Anzeige wegen Diebstahl oder so was in der art. es kommt aber darauf an wie der Eigentümer reagiert.

Antwort
von theantagonist18, 63

Ist das dann nicht ganz einfach Diebstahl? 

Kommentar von Svimbo ,

Das bedeutet dann genau was?

Kommentar von theantagonist18 ,

Naja, Anzeige kann natürlich erstattet werden, aber im Gefängnis landen wirst du nicht ;) Wenn du Ersttäter bist, dann passiert da recht wenig.

Kommentar von Svimbo ,

Okay, mit Gefängnis habe ich nicht gerechnet, aber ich habe als junger Jugendlicher einen Ladendiebstahl begangen der dann ohne weitere Strafe fallen gelassen wurde.

Kommentar von theantagonist18 ,

Also damals keine Anzeige? Die Frage ist natürlich, ob diese Information überhaupt gespeichert ist. Wenn nicht, wirst du für den aktuellen Fall natürlich als Ersttäter behandelt.

Antwort
von Helge2005, 64

Nichts so schlimmes 

Antwort
von Sigimike, 40

Vielleicht wirst du in Zukunft als Sicherheitsexperte arbeiten, würde mich nicht wundern.

Antwort
von Nordstromboni, 39

Anzeige wegen Diebstahl

Sozialstunde / Geldstrafe

Wenn du noch nichts vorher gemacht hast dann wird nichts passieren


Kommentar von Svimbo ,

Ich habe als junger Jugendlicher einen Ladendiebstahl begangen der dann ohne weitere Strafe fallen gelassen wurde. 

Was meinst du wie es sich dann verhält?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten