Frage von Vanessa070800, 97

Süßigkeiten und ungesundem essen den ganzen Tag wiederstehen können?

Hay :)

Also ich will ein paar Kilos abnehmen. Ist nicht so das ich übergewichtig bin aber doch etwas unzufrieden.. Naja und außerdem will ich gesünder leben unabhängig vom Gewicht. Jedoch bring ich die Willensstärke nie auf nicht von dem ganzen ungesundem Zeug zu essen. Es gibt auch nicht die Möglichkeit alle Süßigkeiten aus dem Haus zu schmeißen ich wohne ja nicht alleine.. Besonders am ende des Tages fällt es mir schwer.

LG

Antwort
von sandraLen, 8

Mit dem Heißhungen ist das so eine Sache ich hatte früher welche vorallem weil ich einfach zu wenig gegessen habe. Und Abends am Liebsten alles auf einmal gegessen hätte :/ habe auch wärden dieser Zeit etwas zugelegt und mich sehr darüber geärgert. Da ich ja meiner Meinung nach nicht viel gegssen habe. Besser würde es mit einer Gesünderen und Regelmäßigen Nachrung und am Anfang habe ich noch Tumex Kräuter genommen, die haben mir gegen den Heißhunger geholfen. Also es gibt Kapsen die auch wirklich helfen. Wenn das deine Frage war :-) LG

Kommentar von Fittefrau ,

Eine überlegung wert :-)

Antwort
von marbo96, 53

wenn man ein paar tage damit aufhört, dann geht das danach viel einfacher.
normalerweise hat man immer diesen willen die süßigkeiten zu essen. der geht aber echt schnell verloren. habe jetzt seit jahreswechsel keine süßigkeiten mehr gegessen, selbst ostern nicht

Kommentar von Angeline112 ,

Hey, würde mich mal interessieren ob und wie viel du beim alleinigen Verzicht von süßem verloren hast?

Kommentar von marbo96 ,

hey, habe eigentlich nichts an gewicht verloren. hatte aber vorher schon normalgewicht und mache auch 6 mal die woche sport :)

Antwort
von PinkLady25, 23

Hallo!
Ich bin momentan seit 45 Tagen auf dem Healthy-Eating-Trip und halte alles gut durch, aber ich habe dasselbe Problem wie du, dass ich oft Heißhunger auf Süßes bekomme. Ich versuche dann meistens, an meinen Traumbody zu denken und mir vor Augen zu halten, dass ich wieder einen Schritt weiter weg davon weg bin, wenn ich jetzt meine Lieblingsschokolade esse.
Als Alternative kannst du dir auch einfach etwas Gesundes zu essen machen/holen, was du sowieso richtig gerne magst. Ich weiß nicht, ob du da schon was gefunden hast, aber etwas, was ich mir jeden Morgen mache und worauf ich mich jeden Tag freue ist ein Naturjoghurt mit Früchten, Chiasamen, Mandeln und Zimt :) Das finde ich so lecker und ich könnte davon auch soo viel essen.

Als Ablenkung an sich könntest du auch einfach jemanden anrufen oder schnell ins Bad laufen und deine Zähne putzen, davon geht der Hunger meistens weg. Oder nun mal direkt einfach ein Glas Wasser trinken.

Liebe Grüße :)

Antwort
von camillasophie, 42

Mach dir doch gesunde Alternativen zu dem ungesundem Zeug? Je nach dem was es ist, ist das gar nicht so schwer.

Antwort
von pipepipepip, 51

Das geht mir genauso. Isst du nur so ein paar Süßigkeiten oder allgemein ungesund (also Fast Food) ? Mir hat es geholfen alles Süße aufzuschreiben, sodass ich am Ende des Tages gesehen habe wie ,,viel" ich gegessen habe. Und dann versuchen das Geschriebene täglich zu reduzieren. Vielleicht hilft es auch dass deine Mitbewohner die Vorräte, aus Solidarität, an einen anderen Platz räumen, den du nicht weißt. Und esse am besten immer wenn du Heißhunger hast Obst. :) Viel Erfolg!

Antwort
von Flimmervielfalt, 43

Schaffe Dir ne Alternative. Ich habe früher immer Heißhunger auf Chips gehabt und mir dann Finncrisp zerbröselt, in den Schüssel gegeben und Tabasco draufgeträufelt.

Antwort
von SamsungGalaxy97, 47

Wenn du lust auf Süßigkeiten hast iss doch Obst, oder bei lust auf Chips, einfach selber welche machen ohne öl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community