jackbiene am 12.03.2009 um 12:09 Uhr
Ich würde gern ein paar Kilo abnehmen, versuche deshalb meine Ernährung umzustellen. Aber leider bin ich eine echte Naschkatze :-( Gibt es eine Alternative zu Schokolade und Co. ? Welche leckeren Sachen machen nicht dick?
Abnehmen beginnt im Kopf, wenn du das wirklich willst dann kanst du das auch

Wenn du Zeit hast, dir Süßes selbst herzustellen:
Es gibt ein Kraut "Stevia"(wurde auch letztens bei Stern TV vorgestellt), das Zucker ersetzt. Es hat keine Kalorien etc. Leider ist es in der EU als Nahrungsmittel noch verboten. Allerdings kann man es im Internet käuflich, als Medizin ausgeschrieben, erwerben. Es gibt schon eine Menge an Rezepten im Internet dazu. Wir selbst verwenden es auch schon länger, und ich muss sagen, man schmeckt keinen Unterschied. Also einfach mal ausprobieren.

Da wirst du wohl deinen inneren Schwei..hund überwinden müssen . Ich kenne dei Problem gut :-) , aber nach kurzer Zeit geht es auch ohne
Zucker oder Chemie. Dazwischen gibt es nichts. Außer Obst vielleicht.

Iss Biskotten oder Zwieback^^ Und wenn es unbedingt Schoki sein muss, dann Bitterschokolade
Süsshunger entsteht meistens aufgrund des schwankenden Blutzuckerspiegels. Um den im Griff zu bekommen und auch zu behalten, solltest du tagsüber komplexe Kohlenhydrate essen (Vollkorn, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Müsli usw.) Die halten den Blutzuckerspiegel konstant. Eine ausgewogene Ernährung hilft dir auch dabei.
Letztendlich kannst du dir hin und wieder auch eine Süßigkeit gönnen. Wenn du nämlich komplett verzichtest, wirst du innerhalb kürzester Zeit Heißhunger bekommen. Das ist dann eher psychologisch bedingt. Verbotene Früchte aus Nachbars Garten :-)) Wenn du noch weiter Infos haben möchtest, kannst du ja auch mal hier draufschauen http://www.diaetfrust.de. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung
jackbiene am 12. März 2009 12:25 cool, danke!
gern geschehen
Diabetikerschokolade hat weniger Kalorien - soweit ich weiß - und manche zuckerfreien Bonbons haben auch fast keine Kalorien (z.B. Ricola Zitrone-Thymian)
nein, bitte nicht. Da ist nur Fructose statt Kristallzucker drin. Der Fettgehalt ist der gleiche. Deshalb kann man doch von Diabetikerprodukten auch dick werden.

Iss doch mal ein Stück Schokolade oder andere Leckereien mit Messer und Gabel. Das macht Spaß, bewegt die Bauchmuskulatur vom Lachen und; du isst ganz automatisch weniger davon.
Es gibt leckere Bonbons von Vivil CremeLife classic in Karamel, Erdbeere, Himbeere etc ohne Zucker...

was ist denn das für eine Frage? für Schokolade gibt es keinen Ersatz, das kann ich Dir als Süchtige garantieren :-)
...Entsprechend der WERBUNG...Sahne oder Schokososse...??? (auf den Partner ..und abschlecken...) - Kondom nicht vergessen...sonst kann man Dick werden..
jackbiene am 12. März 2009 12:15 Gute Idee :-)
Ja das gibt es, dass esse ich zum Beispiel sehr gerne, gibst es bei Plus, Aldi und Co.
gefrorenes Obst, z.B tropica eschmack dort sind Ananas, Mango, Trauben, Mandarinen, usw. drin, lasse bischen auftauen aber nich ganz, schmekct echt super so obst fast gefroren, hat kaum Kalorien und hat viel Wasser in sich.

ananas zZ im angebot 99cent bei edika süß saftig lecker

Obst
Schokolade mit über 70% Kakaoanteil - besser ist ein noch höherer (80-90%) Anteil

trockenfrüchte.... schokolade darfst du bei ner diät auch essen, halt nicht eine tafel am tag ;-))
trockenfrüchte sind doch Kalorien bomben?
aber wenigstens fettfrei...
Aber Überzuckert bin ich der Meinung :)
wildcat53 am 12. März 2009 12:13 Trockenfrüchte sind Kalorienbomben!
biva1 am 12. März 2009 12:14 es kommt ja immer drauf an, wieviel du davon ist. In Maßen sind sie sehr gesund haben viele Mineral-und Ballaststoffe

Das ist doch genauso, Hamburger ohne Fleisch.....oder Cheesburger ohne Käse....