Frage von Jadeschweif, 48

Kann ich Süßigkeiten ins Ausland verschicken?

Hallöchen, mein Brieffreund und ich haben beschlossen einen Süßigkeitenaustausch zu machen, da kam mir die Frage auf ob ich ohne weiteres deutsche Süßigkeiten nach Amerika schicken kann... und natürlich auch anders herum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axoni, 33

Ja, aber keine verderblichen Lebensmittel, jedenfalls war es richtung china bei mir und nur 50% der Pakte sind auch angekommen :D

Kommentar von axoni ,

Ahso du mußt auch eine Inhaltserklärung machen und auf das paket kleben und es darf einen bestimmten Preis nicht übersteigen der Inhalt.

Kommentar von Jadeschweif ,

Ahhh danke! Weißt du auch wie das aussehen soll (also die Inhaltserklärung xD) und den Preis? :D

Kommentar von axoni ,

Du schreibst drauf was drinnen ist z.b. 200g Vollmilchschokolade 2 Euro, gibts extra aufkleber bei der post zum mitnehmen, Allerdings war es nach China so ob es nach USA auch so ist, ka.

Antwort
von issst, 29

Für den nichtkommerziellen und in für den Privatgebraucht üblichen Mengen wirst du da keine Probleme bekommen - solange es keine Spacecakes sind (aber die sind ja auch in DE verboten) ;o)

Antwort
von FlorianBln96, 29

Das kannst du machen. Nur Überraschungseier sind in den USA verboten, die darfst du nicht verschicken.

Kommentar von Jadeschweif ,

Oh danke! Gut zu wissen xD

Antwort
von annaaugustus, 27

Nein. USA ist keine EU. Da kann man nicht "ohne weiteres" Lebensmittel hin und her schicken. Das wird alles kontrolliert und teilweise ist die Einfuhr auch verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community