warum bekomm ich immer nachts heißhunger auf was süßes?
Vielleicht bist Du tagsüber genug abgelenkt ,von der Lust, nach etwas Süsses,und nachts wenn Du zur Ruhe kommst nimmst Du diese Lust mehr wahr .
Auch wenn die Frage nicht mehr aktuell ist - das Bedürfnis des Körpers nach Süßem sagt auch aus, dass er "unterzuckert" ist. Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich würde -wenn es wirklich so extrem ist, wie ich es hier lese- tatsächlich mal einen Teststreifen in der Apotheke kaufen und den Urinzucker messen
Vielleicht ist der Heisshunger eine Verhaltensweise Deiner Mutter gewesen, um Dich als Baby oder Kleinkind (wieder) in den Schlaf zu bringen - durch Schnuller mit Honig drauf z.B. oder späterhin eben Schokolade. Süßigkeiten sollen generell die Ausschüttung der Endorphine begünstigen, aber ich denke, das reden uns manche der Schokoladenhersteller einfach nur ein, um zu einer sich selbst bestätigenden Hypothese und damit Verkaufserfolg zu gelangen. Ich kriege durch Schokolade oft Pickel und da hab ich mir sie fast ganz abgewöhnt.

Lass dich vorsichthalber von einem Arzt untersuchen, es könnte Diabetes oder eine kranke Schilddrüse sein, die diese Heißhungerattacken auf Süßes verursachen!

Vielleicht hast du tagsüber zuwenig gegessen?
nein das kommt nie vor. und jetzt sind auch noch meine schokokekse leer.
Igelauge am 7. April 2008 02:43 Ich könnte aushelfen, mit 2 Riegel Milka(der Rest fehlt),einen angebissenen Riegel Mars und eine 3/4 Tüte voll M&Ms...;-)
Brigitta am 7. April 2008 02:51 Du bist nun wirklich eine Arme. Ich könnte dir alles anbieten, aber was sage ich jetzt nicht, sonst kannst du überhaupt nicht mehr schlafen! Dies ist nur der Fall, weil ich Süssigkeiten überhaupt nicht mag!

ich war gestern bei Ritter-Sport Werksverkauf ud kann dir was abgeben..:-))

Vielleicht einfach nur eine schlechte Angewohnheit!
mag sein, aber es ist wirklich extrem. manchmal wach ich auf und muss was süßes essen. das hatte ich das letztemal als ich schwanger war und das bin ich gerade 100%ig nicht.