Frage von junkissilly, 75

Süßigkeit ohne viele Kalorien?

Hallo liebe Community! Ich möchte abnehmen und habe zwar kein großes Problem mit meiner allgemeinen Ernährung, doch habe eine gewisse Schwachstelle. Süßigkeiten. Gibt es irgendetwas was zwar genau so lecker ist, also auch süß ist (Obst etc.) und dann auch nicht so ungesund ist wie Süßigkeiten oder könnt ihr mir eine Süßigkeit nennen, die nicht ganz so ungesund ist? LG junkissilly

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 43

Hab grad mal schnell in deine alten Fragen geschaut und du brauchst doch überhaupt nicht abnehmen denn du hast Normalgewicht.

Ansonsten geht natürlich frisches Obst oder Gemüse als Ersatz da es wenig Kalorien hat. Oder aber (wenns ein paar mehr sein dürfen und auch etwas was nicht süß schmeckt) getrocknetes Obst oder Nüsse oder gebackene Kichererbsen 

Antwort
von Herb3472, 41

Es gibt mit Stevia gesüßte Produkte. Stevia ist angeblich nicht ungesund. Allerdings ist der aus Stevia gewonnene Süßstoff auch durch chemische Prozesse herausgefiltert und modifiziert. Inwieweit er tatsächlich gesünder ist als andere Süßstoffe, kann ich nicht beurteilen.

Antwort
von WillTell, 44

Klar, z.B. Apfelsticks. Das ist getrocknetes Obst. Oft geht es auch nicht um Kalorien sondern wie der Körper mit der entsprechenden Nahrung umgehen kann. Probier die mal, so nebenher zum Knabbern super.

Antwort
von Mikesfrage, 54

Wenn du die Süßigkeiten im Dunkeln ist, finden dich die Kalorien nicht. Da ist jede Süßigkeit gut.

Kommentar von ingwer16 ,

Die Antwort is niedlich ...😊

Antwort
von Falkenpost, 26

Low Carb-Käsekuchen mit Erythritol gesüsst.

Antwort
von FcStyler09, 20

Hallo Rittersport edel bitter ganze 100g tafel hat nur 25 Kohlenhydrate esse die auch PS habe Lowcarb gemacht und in 8 Monaten 30 kilo abgenommen viel Glück wünsch ich dir

Kommentar von bambi2001 ,

Du meinst Kalorien?

Kommentar von FcStyler09 ,

Ja 25 Kalorien hat die ganze Rittersport edel bitter 100g tafel

Antwort
von Nome1986, 42

Bitterschokolade

Kommentar von Falkenpost ,

Aber ab 99 % - besser 100 %.

Antwort
von EnochianAscetic, 30

Vielleicht einfach auf Obstsorten umsteigen?

Antwort
von Danieal322, 8

81% kakao choki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten