Frage von NebenwirkungTod, 30

Süssgetränke besser im Glas trinken?

Hey Leute :D

Bekanntlich schmecken wir auf der Zunge ja nur süss/salzig etc. kein wirklichen Geschmack, den schmecken wir ja durch die Nase.

Wenn man nun etwas durch die Flasche trinkt, ist das ja dicht und nix kommtbzur Nase. Ist es daher besser durchs Glas zu trinken?

Antwort
von stubenkuecken, 11

Die Nase ist direkt mit dem Rachen, der Mundhöhle verbunden. Was du im Mund hast erreicht auch die Riechrezeptoren.

Das Gefühl auf den Lippen ist aber auch für das Geschmackserlebnis mitverantwortlich, ebenso das hapting der Hände und gucken mit dem Auge.

Antwort
von martin559, 20

habe da bislang keinen unterschied gemerkt ^^ mir ist bislang nur ein geschmacklicher unterschied zwischen süßgetränken aus der dose und der flasche aufgefallen

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Ok, danke!

Antwort
von syncopcgda, 8

Manche Getränke, wie z.B. Wein muss man aus einem Glas trinken, weil die Nase mitschmeckt. Bei Süßgetränken kann das durchaus auch so sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten