Frage von noNerdanymore, 60

Süßes Mädchen um ein Date bitten?

Hallo zusammen, Ich sehe seit einiger Zeit ein süßes Mädchen im Zug... wir lächeln uns immer an doch keiner von uns traut sich was zu sagen. Und ich traue mich nicht sie direkt auf ein Date einzuladen... weil vielleicht interpretiere ich unser anlächeln ja auch falsch und sie sagt nein. Meine Idee war jetzt ihr beim aussteigen einen Zettel mit einer Einladung zum Kaffee zu hinterlassen und zu hoffen, das sie sich bemerkbarmacht. Was haltet ihr von dieser Art nach einem Date zu fragen ? Und habt ihr andere Vorschläge für mich?

Antwort
von MaxMuller, 21

Hallo noNerdanymore!

Die Idee ist totaler Mist. Zettel sind Mist. Einladungen sind Mist.

Geh zu ihr hin wenn ihr euch anlächelt und  sprech sie an. Unterhaltet euch schön, dann steigst du aus wie immer. Beim nächsten Mal gehst du wieder zu ihr und unterhältst dich mit ihr. Das machst du immer weiter und dann fragst du sie einmal "wir unterhalten uns jetzt schon so lange,gib mir mal deine Telefonnummer, damit ich dich mal anschreiben kann.  Will nicht immer nur im Bus mit dir kommunizieren können [immer Lächeln JUNGE! Immer]" Wenn sie dir ihre Nummer gibst schreibst du sie am Abend an und du unterhältst dich wieder mit ihr und dann sagst du zu ihr "Lass uns mal auf einen Kaffee treffen. Muss ja nicht immer der Bus sein". Der Punkt  dabei ist, sprich es nicht als Frage aus, sondern als ob es schon feststeht das sie mit dir zum Kaffee geht, als ob sie dir ihre Nummer gibt.Das signalisiert Selbstbewusstsein bei ihr, dass kommt gut an und der letzte Satz beweißt sogar Humor.

Das ist jedoch nur ein Vorschlag meinterseits. Fakt ist. Wenn du nicht genug Mut findest sie anzusprechen,vergiss sie. Vergiss die ganze Geschichte, aber wenn du Mut hast, du sie näher kennen lernen willst, dann geh zu ihr hin und REDE MIT IHR. Keine Zettel,keine Botschaften. Du schaust ihr in die Augen,lächelst, watschelst zu ihr rüber und zeigst ihr was für ein toller Typ du bist. Vorallem übertreib es nicht, du kennst sie nicht, du musst sie nicht sofort um ein Date fragen, lass sie sich erstmal daran gewöhnen, dass du überhaupt existiert und mit ihr redest. Fragen kannst du immer, aber bei einem Fremden sagt sie eher nein, als bei jemanden mit dem sie die ganze Zeit sich schon unterhalten hat. Wichtig ist auch. Warte nicht zulange! Wenn du meinst ihr versteht euch gut genug, frag sie. Meinetwegen frag sie im ersten Gespräch nach einem Kaffee, wenn die Chemie so gut ist. Hauptsache ist das du mit ihr redest von Angesicht zu Angesicht und das du den nächsten Schritt machst, wenn du denkst, dass er gemacht werden sollte. SEI EIN MANN, HAB MUT.

Du willst sie haben, also tut was dafür, dir wird nichts geschenkt. Sie lächelt dich an, brauchst du noch eine bessere Einladung, sie endlich anzusprechen? Also los! Morgen im Bus. "Hallo!"

MfG Müller, Viel Erfolg

Antwort
von lilamuffin15, 29

Sprich sie doch einfach mal an ich würde nicht einfach mich mit jemandem treffen von dem ich noch nicht mal den Namen kenne

Antwort
von motivatio, 28

Setz dich einfach das nächste mal zu ihr und rede so lockerflockig als wärt ihr schon zehn Jahre Freunde

Antwort
von John237654, 33

Anderer Vorschlag: Wie waers mit einfach mal vorstellen? Auf ein Date kannst du sie danach immernoch einladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community