Frage von ReeClub, 24

Süßes lieber lassen?

Hallo, ich ernähre mich schon etwas länger ''gesund'' und habe auch gut abgenummen und hab jetzt wieder richtig lust auf Schokopudding von Dr.oetker ''triple choclate'' und da ist echt viel Zucker drin... Darf ich mir das mal als Ausnahme gönnen?

Antwort
von LilVivian, 24

Wenn du 100%ig gesund leben willst, nein. Aber es gibt genug Leute die gesund Leben und sich manchmal doch noch etwas gönnen. Ich kenne eine die lebt sehr gesund und treibt auch viel Sport, aber bei Familienfeiern isst sie doch mal ein oder zwei Stück Kuchen, egal was für einer. Ich denke es ist nicht notwendig nie wieder sich mal etwas zu gönnen.

Antwort
von snatchington, 15

Also, wenn es wirklich nur eine Ausnahme ist und du wirklich Bock drauf hast, dann solltest du dir das mal gönnen. Du kannst es dir ja als "Belohnung" gönnen, dafür dass du so lange durchgehalten hast. Aber wichtig: Wirklich nur dieser eine Pudding, und nicht das ganze secher-Pack :-)

Viel gefährlicher wäre es, wenn du jetzt krampfhaft versucht, deine Lust auf diesen Pudding zu unterdrücken, das würde wahrscheinlich ne Zeit lang gut gehen, aber dann vielleicht in einer Heißhungerattacke enden.

Antwort
von Mietzie, 10

Ja, natürlich. Man muss sich auch bei einer "Diät" mal was gönnen. Sonst hat man irgendwann mal dermaßen Heißhunger darauf, dass man es nicht mehr kontrollieren kann. Als Ausnahmen macht das nix.

Antwort
von Rosenrot286, 7

Ich finde, man sollte sich ab und zu auch mal etwas Süßes gönnen. Sonst bekommt man Heißhunger und schlägt dann richtig zu.

Antwort
von Lollyyy98, 3

Na klar! Ich würde sterben ohne Schoki...frag mich wie du das schaffst...☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community