Frage von Freecreeper, 29

Süsses in der Diät?

Hallo, ich trainiere 6x die Woche im Fitnessstudio und mache derzeit eine Definitionsphase. Ich rechne meine Kalorien genau (Fette, Proteine und KH) aus und halte mich daran und esse immer gesund. Mich würde interessieren: Kann man sich Abends mal ein Nutellabrötchen oder sowas in der Art gönnen wenn man nicht gerade Wettkampf Bodybuilder ist und trotzdem im Sommer mit Sixpack auflaufen will?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Muskulatur, gesund, 6

Hallo! Das sind kurzkettige Kohlenhydrate - nicht gerade die gesündeste Variante. Aber man muss sich ja auch mal was gönnen und was da geht ist eh individuell.

Ein krasses Beispiel : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. Sie hat schon immer viele Kohlenhydrate in der Nahrung gehabt und es sind sogar mehr geworden. Und sie belohnt sich immer mit Süßigkeiten. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Julianisdumm, 23

Ja auf jeden Fall. Solltest Nutella trotzdem meiden, da es vor allem schlecht für die Zähne ist, da es in ihnen hängen bleibt.

Viel Glück.

Antwort
von josef788, 20

ja solltest du sogar ab und zu. damit meine lch nicht jeden tag und haufenweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community