ich suche einen süßen namen für einen border collie. denn ich bekomm bald einen und wollt ihm einen süßen namen geben

und wie heissen deine schafe? da kann man seinen namen dann anpassen....
DH.
fischerhundefan am 8. November 2009 18:47 auch DH und lol
Jademuschel am 8. November 2009 19:13 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich fall hier gleich vom Stuhl vor lachen. Danke Neufi. Hatte heute noch nicht viel zu lachen. Suuuuuuper.
Die Schafe heißen sicherlich: 1, 2, 3, 4, 5, usw.
Ist besser zum Einschlafen solche Namen. Kicher.
Neufiliebe am 8. November 2009 19:23 oh ich darf noch nicht schlafen, will heute mal einen film zuende sehen. freut mich, wenn ich dich erheitern konnte :-)
muhaha!!! Ihr seid wieder zum Schreien!!! Und sowas vor der Arbeit!!! :D:D:D:D
Neufiliebe am 9. November 2009 05:56 tja, leider weiss ich immer noch nicht, wie die schafe heissen...hätte ja gern weitergeholfen.

Ich finde dis kann man erst entscheiden wenn man ihn/sie bekommt, weil dann fällt dir bestimmtt der perfekte Name ein. :)
muss er denn mit nem bestimmten buchstaben anfangen?
wenn nicht, warte doch einfach, wie er so drauf ist und was zu ihm passt.
Ich hoffe du hast dir reiflich überlegt, was für eine Rasse du dir da zugelegen willst. Deiner Frage entnehme ich dass du vielleicht 10 oder 12 bist und dir keinerlei Gedanken darüber gemacht hast.
Es gibt eine eigene Seite "Bordercollie (BC) - in - Not" mit über 50 Hunden, die nach einigen Monaten abgegeben wurden, weil sie nicht mehr zu beherrschen waren. Viele werden inzwischen auch getötet, weil man nicht mehr weiss, wohin man Sie vermitteln soll.
Ich selbst habe einen BC-Mischling und arbeite mit ihm als Trainer 10 bis 20 Stunden in der Woche. Kannst du das auch ?
Diese Mode-Hunderasse ist ein reiner Arbeitshund für das Schafehüten und braucht viel mehr als nur Gassigehen !! Sonst wird jeder Besuch bei euch angefallen oder er greift Autos, Fahrräder, Jogger ... an. Viele BCs landen auch unter Autos und werden verstümmelt oder getötet. Als vermutlich Ersthund ist BC die absolut falsche Rasse !
Also habe ich 2 Namen für dich:
Wenn du es schaffst ihn zu beherrschen: z.B. Einstein
wenn nicht: Hannibal (Lector), denn dann wird's zum Albtraum für dich !!
Sorry für die ehrliche Antwort, aber meinen Namen und den Tierschutz verstehe ich als ernsthafte Aufgabe. Es enden einfach zu viele BCs im Tierheim !
Hundefreund63
Elias - Dave (so hieß meine Bulldogge...benannt nach Dave Gahan-Sänger Depeche Mode)
bei nem Mäsel find ich Liliana toll
unser Weibchen heisst Luna
Sindy, Luigi, Momo, Lina

Mit welchem Buchstaben muss er beginnen? Also welcher Wurf hat dein Züchter...muss es ein Doppelname sein? muss er zum Zwingernamen passen? Hündin oder Rüde?