Süße Ideen zum 18.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auch auf dein Budget an.  Ich habe damals meiner Freundin zum 18. eine kleine Reise für 3 Tage geschenkt. Sie durfte aussuchen wohin und wir sind nach Hamburg gefahren. Kosten kann man bei sowas gut regulieren, wenn man z.B. mit einem FlixBus dahin fährt und sich Angebote sucht. Insider Tipps gibts dann immer, um schöne Dinge zu sehen, z.B. den Nachtmichel (da kann man Nachts auf eine Kirche gehen, von der man dann Hamburg von oben sieht, ist echt schön).  Kosten waren dabei insgesamt mit allem Drum und dran ca. 200€.   Ist jetzt ja nicht grade wenig, ich habe da aber auch mit nem Nebenjob Geld ohne Ende bekommen :D

Wenn wir jetzt mal das Budget senken, dann sind solche persönlichen Dinge wie Fotoalben immer gut. Davon hat man immer was und man kann es auch erweitern. 

Du kannst ihm aber auch etwas nicht-materialistisches schenken wie z.B. einen schönen durchgeplanten Tag, z.B. Morgens gemeinsames Frühstück im Bett, Mittags in den Zoo und Abends noch ne Kleinigkeit essen gehen und dann gemeinsam nen Film gucken, und er muss sich dann um nix kümmern und du besorgst alles. 

Alternativ gäbe es noch Dinge wie Konzertkarten, wenn er eine Band besonders mag, oder ähnliches

Ich habe meiner Freundin damals ein "Liebesbuch" geschenkt. Da waren 100 Gründe drin, warum ich sie liebe, schöne Gedichte und Sprüche, Partnerhoroskope, Bilder von unseren gemeinsamen Erlebnissen, ein Abdruck von meiner Hand und meinem Kussmund ;), "Ich liebe dich" auf 100 Sprachen per Hand geschrieben...War relativ aufwändig, aber es hat sich mehr als gelohnt! Sie meinte auch lange später, das war das beste/intimste Geschenk, das sie bekommen hat :)

ich hab ihm einen Schlüsselanhänger gekauft^^ ein Herzchen, auf der einen Seite steht "Ich liebe dich" auf der anderen unser Datum :)

Fotoalbum ist nix Besonderes, oder? Er wird sicher den Führerschein machen wollen.  Also etwas rund um´s Auto vielleicht? Schlüsselanhänger, Wackeldackel, gehäkelte Klorollenmütze, den heiligen Christopherus als Talismann , oder ´n Porsche vor die Tür stellen ( Matchbox). :)))

Was möchtest Du wissen?