Frage von James1207, 26

"Süße" Chips von früher, kennt die jemand?

Hallo, meine Tante erzählte mir, dass sie früher an der Tankstelle süße Chips, oder süßlich schmeckende Chips gekauft hat. Die Frage geht wohl eher an die etwas "ältere Generation" :) das muss ca. 30 Jahre her sein. kann sich jemand aus seiner Jugend vielleicht selbst noch daran erinnern? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Antwort
von Vivibirne, 21

Apfelchips
Süßkartoffelchips
Oder chips mit süßem paprikagewürz.

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Sind denn Kartoffelchips gemeint ? Ich kenne diese leider nicht, weder aus den 70ern noch den 80ern oder später.

Grundsätzlich haben die Chips früher aber intensiver nach Paprika geschmeckt, allen voran die Chio Chips waren ein erstklassiger Genuß.

Vielleicht vergleicht sie die "Süße" einfach mit dem mildem Paprika, der damals verwendet wurde.

Kommentar von James1207 ,

Ja, Kartoffelchips! Mh, ok trotzdem danke

Antwort
von stubenkuecken, 26

Apfelchips gibt es immer noch. Die schmecken süßsauer.

Kommentar von James1207 ,

Ne :D das waren halt ganz normale Chips nur mit süßem Geschmack. Kann das nicht besser erklären :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten